Daniel Patscha, Head of Sales von contentbird, hat über 7 Jahre Erfahrung im Saas-B2B-Vertrieb und Consulting. Als Head of Sales hat er mit seinem Team über 500 Kunden wie Thyssenkrupp, VNR Verlag für Deutsche Wirtschaft oder Fleurop dabei betreut, ihre Content Operations zu standardisieren und zu zentralisieren und erfolgreich auf die Unternehmensziele auszurichten.
Daniel hat sich schon immer für Vertriebsstrategien und psychologische Einflussfaktoren interessiert, die das Verhalten von Konsumenten in der Customer Journey und Kaufentscheidungen beeinflussen können. Als Head of Sales kennt er die Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, wenn sie mit Content Marketing ihre Lead- und Umsatzziele erreichen wollen.
contentbird ist die führende Content Marketing Suite und Anbieter von Trusted Content, Convert und der Operations Software. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, digitale Inhalte zu produzieren, die Kunden anziehen, überzeugen und konvertieren. Mit unseren Tools gewinnen Marketing Teams nationaler und internationaler Kunden wie Axel Springer, Fressnapf, KSB, Alpina das Vertrauen ihrer Zielgruppen und Leser, mit unseren innovativen Content-Formaten Leads, Interaktionen und Conversions und erreichen effiziente Prozesse bei der Content-Planung, Erstellung und Distribution.