Geboren in Frankreich, aufgewachsen in Deutschland und im Herzen ein wahrer Dortmunder. Nach seinem dualen Studium in Wirtschaftswissenschaften bei der WILO SE, eine international führendem Pumpenhersteller, und einem Abstecher im Einzelhandel, hat Jean-Baptiste Collet seine wahre Berufung als Customer Success Manager gefunden. Dieser Tätigkeit geht er seit mittlerweile drei Jahren nach. In seiner Rolle betreut er Kund:innen von Akeneo, begleitet sie auf ihrer PXM-Journey ab ihrer Unterschrift und ist ihr erster Ansprechpartner. Wie sein Titel es bereits durchklingen lässt, ist sein Hauptaugenmerk dabei immer, die Kund:innen durch Akeneo erfolgreich zu machen.
Unternehmensbeschreibung – Akeneo
Akeneo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Product Experience Management (PXM), das Unternehmen dabei hilft, Wachstumschancen zu erschließen, indem es ein konsistentes und überzeugendes Produkterlebnis über alle Kanäle hinweg bietet, einschließlich E-Commerce, Mobile, Print, Point of Sale und darüber hinaus. Mit seiner offenen Plattform, dem führenden PIM, den Add-Ons, Konnektoren und dem Marktplatz verbessert Akeneo PXM Studio die Qualität und Präzision von Produktdaten, vereinfacht das Katalogmanagement und beschleunigt die gemeinsame Nutzung von Produktinformationen über alle Kanäle und Standorte hinweg. Globale Marken, Hersteller:innen, Distributoren und Einzelhändler:innen wie Kneipp, KaDeWe, bergfreunde.de oder Liqui Moly vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und zu individualisieren. Mit Akeneo können Marken und Einzelhändler:innen Produkterlebnisse über alle Kanäle hinweg aktivieren und somit die Customer Experience verbessern, den Umsatz steigern, die Markteinführungszeit verkürzen, global agieren sowie die Produktivität ihrer Teams steigern.