Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing | Deutsche Post
Lars Schlimbach gestaltet mit seinem Team die digitale Transformation des physischen Dialogmarketing-Geschäfts der Deutschen Post durch die partnerschaftliche Entwicklung und Vermarktung von digitalisierten Marketing-Services. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development, Programmatic Print-Mailing und Marketing Automation. Er verantwortete in der Vergangenheit unterschiedlichen Positionen innerhalb des Konzerns, unter anderem bereichsübergreifende Innovationsthemen an der „Schnittstelle zwischen Online und Offline“: hybride Identitäten und Datensegmente, Omnichannel Customer Journey und Location based advertising. Bis heute ist er für den Aufbau von Technologie- und Daten-Partnerschaften sowie die Umsetzung von strategischen Produktentwicklungs- und Vermarktungskooperationen zuständig.
Unternehmensbeschreibung – Deutsche Post AG
Mit zwei starken Marken – Deutsche Post und DHL – bietet der Konzern Deutsche Post DHL Group umfangreiche Lösungen für Kommunikation und Handel in Deutschland. Als größtes Postunternehmen Europas stellen wir in Deutschland mit rund 118.600 Zusteller:innen an jedem Werktag etwa 49 Millionen Briefe und rund 5,9 Millionen Pakete zu. Wir verfügen in Deutschland über ein flächendeckendes Transport- und Zustellnetz. Im Bereich Briefkommunikation erstreckt sich unser Angebot für Privat- und Geschäftskund:innen von physischen und hybriden Briefen über spezielle Produkte für den Warenversand bis zu Zusatzleistungen wie Einschreiben, Nachnahme oder Wertbriefen. Dabei ist das Unternehmen ein Vorreiter für neue Technologien, Logistiklösungen für den Online-Handel sowie den CO2-neutralen Versand.