The Digital Bash – Programmatic

Francois Roloff

CEO | madvertise

Als CEO von madvertise verantwortet Francois Roloff seit Juli 2019 die Umsetzung der Gesamtstrategie sowie die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Zuvor steuerte er als COO die operative und technologische Weiterentwicklung des Mobile-Spezialisten. 2014 übernahm er als Managing Director DACH den Ausbau der deutschen Dependence von madvertise media, der er bereits seit 2011 angehört. In seiner Zeit vor madvertise engagierte sich Francois Roloff beim TV- und Digital-Vermarkter Viacom Brand Solutions für die Vermarktung der TV Brands VIVA und MTV im TV und den digitalen Kanälen.

Unternehmensbeschreibung – madvertise

Der Mobile-Ad-Tech-Pionier madvertise agiert seit 2008 am Markt und steht für innovative Advertising-Technologie. Dank direkter Publisher-Integration und patentierter ACR Technologie (Automatic Content Recognition), welche eine kontextuelle und semantische Synchronisierung von TV- und Streaming-Inhalten mit mobiler Werbung in Echtzeit ermöglicht, liefert madvertise kundenspezifische digitale Media Kampagnen und Sonderumsetzungen auf Basis exklusiver First-Party-Daten und bietet für Nutzer relevante Werbung basierend auf situativem Kontext. Die eigene BlueStack-Technologie bietet Schnittstellen zu Digital-out-of-Home-Inventaren, Social-Plattformen und Search, die in ein digitales Gesamtkonzept für die Kunden einfließen. Das Unternehmen bietet eine unabhängige europäische und alternative AdTech-Lösung zu den Walled Gardens. Seit dem Launch der proprietären Technologie BlueStack stellt madvertise die erste europäische DSGVO-konforme in-App- Header-Bidding-Plattform für Publisher und Vermarkter „Made in Germany“ bereit. Werbetreibende erreichen im madvertise Premium-Netzwerk rund 30 Millionen Unique User monatlich. Das ausgewählte Portfolio umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Publishern aus dem Nachrichtenumfeld sowie dem Lifestyle & Entertainment-Segment mit hoher Einzelreichweite. madvertise vermarktet unter anderem das Portfolio von Deezer, Toralarm, MTV Networks, HÖRZU und weiteren Teilen des Funke Digital Portfolios und arbeitet für nahezu alle Agenturnetzwerke und Mediaagenturen, wie GroupM, Havas, OMD und Pilot. Die madvertise Gruppe zählt in den Werbemärkten Deutschland, Frankreich und Italien zu den größten Premium Werbenetzwerken Europas und ist seit 2021 auch in den USA vertreten.

Ticket sichern

\
@ 2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - The Digital Bash ist ein Projekt der: OnlineMarketing.de GmbH