CMO - Leitung Marketing, Trade Marketing, Marktforschung, PR & Kommunikation | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG
Silke Reuter, geboren 1970 in Hamburg, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Technischen Universität Berlin und der University of Illinois, USA. Im Anschluss an ihr Studium folgten auf die Trainee-Ausbildung bei Unilever mehrere Stationen im Brand-und Innovationsmanagement für Lipton Ice Tea, Liptonice und Du Darfst sowie im Anschluss daran ab 2002 mehrere Führungspositionen bei der Tchibo GmbH in den Bereichen Coffee Shops, Unternehmens-und Konzernentwicklung, Coffee Service sowie der Marke Piacetto. Danach gründete sie in 2008 die Strategie-und Innovationsberatungsterntaler* und arbeitete für Kunden wie Müller Milch, Mrs. Sporty, Cora Verlag (Axel Springer) und BRITA bevor sie 2011 als Senior Vice President Messen & Ausstellungen zur Hamburg Messe & Congress wechselte und dort die Konzept-und Produktentwicklung des Messeportfolios vorantrieb und den Vertrieb umstrukturierte. Anschließend gründete siethinxforward, arbeitete eng mit den Unternehmen CPGABA (Colgate), Walter Rau (Deli Reform) und cherrypicker zusammen und war dann als Marketing Director DACH maßgeblich an der Restrukturierung von Friesland Campina (Landliebe + Markenportfolio)beteiligt, bevor sie 2018 die Leitung des Bereiches Marketing von Haus Rabenhorst in Unkelam Rhein übernahm und nach Bonn zog. Seither treiben sie & ihr Team unternehmensweit die digitalen Auftritte der Traditionsmarken Rotbäckchen und Rabenhorst voran und modernisieren die Unternehmens-und Markenkommunikation sowie die Produktportfolios. Unter einer Vielzahl an Auszeichnungen seither sind die German Brand Awards 2020 für Rotbäckchen und 2021 für Rabenhort für eine erfolgreiche Markendehnung hervorzuheben. 2021 beendete sie im Juli erfolgreich den Studiengang „Business Sustainability Management“ an der University of Cambridge im Institute for Sustainability Leadership.