Die zunehmende Digitalisierung beeinflusst unzählige Bereiche unseres Lebens erheblich. Digitale Kommunikation über Smartphones und Social Media haben sich längst im Alltag fest etabliert. Mit sich weiterentwickelnden Technologien veränderte sich jedoch nicht nur das Kommunikationsverhalten, sondern auch das Konsumverhalten der Nutzer, was zudem Einfluss auf die Customer Journey und die Nutzererfahrung hat. Käufe werden besonders im Rahmen der Corona-Krise zunehmend online getätigt und Unternehmen müssen sich überlegen, wie sie trotz räumlicher Distanz eine Beziehung zum Kunden aufbauen können. Discovery Commerce ermöglicht den Unternehmen eine bessere Beziehung zu ihren Kunden zu schaffen und gleichzeitig ihr Unternehmenswachstum zu fördern. Andreas Rau, Head of Media Agencies DACH, und Kira Grabner, Agency Partner zeigen in ihrem Vortrag, wie in sozialen Medien ein nahtloses Shopping-Erlebnis gestaltet werden kann und informieren über die neusten Entwicklungen und Veränderungen in der Customer Journey.