Kolja Brosche ist als Head of Strategic Growth für den strategischen Aufbau des Deutschlandgeschäfts von LiveRamp verantwortlich. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche mit und bekleidete verschiedene leitende Rollen, unter anderem in Media-Agenturen, bei Digital-Vermarktern sowie Technologie- und Softwareanbietern aus dem Adtech- und Martech-Bereich. Zuletzt leitete er als EMEA Agency Alliances Director bei Oracle das internationale Agentur-Partnernetzwerk für den Bereich Oracle Marketing Cloud in Europa.
Unternehmensbeschreibung – LiveRamp
LiveRamp ist die führende Datenkonnektivitätsplattform für die sichere und einfache Nutzung von Daten. Dank seiner Kernkompetenz der Identity Resolution und einem unvergleichlichen Partner-Netzwerk ermöglicht LiveRamp Unternehmen und ihren Partnern, Daten besser zu verbinden, zu steuern und zu aktivieren, um Kundenerlebnisse zu verbessern und Geschäftsergebnisse zu steigern. Die vollständig interoperable und neutrale Infrastruktur von LiveRamp verbindet Systeme nahtlos und ermöglicht so End-to-End-Adressierbarkeit für weltweit führende Marken, Agenturen und Publisher. Die Plattform richtet sich an Publisher und Werbetreibende, die ihr Mediainventar besser monetarisieren und relevante Zielgruppen über people-based Marketing datenschutzkonform ansprechen möchten. LiveRamp hat seinen Hauptsitz in San Francisco, und expandiert aktuell nach Deutschland.