Programmatic ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Digital Out of Home Kampagnen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werde ich die vielfältigen Möglichkeiten von Programmatic DOOH-Kampagnen aufzeigen. Außerdem wird es darum gehen, welche Veränderungen es im Markt geben wird, auch durch den nahenden Wegfall von Third Party Cookies.
In dieser Session erfährst du:
- Wie hat sich Programmatic im Digital OOH Bereich bereits etabliert?
- Welche Unterschiede gibt es zu den bisher üblichen Kampagnen-Mechanismen?
- Wie stiftet Programmatic Digital Out of Home den größten Nutzen für eine Werbekampagne?
- Welche Entwicklungen werden für die Zukunft erwartet?
Zu TV-Wartezimmer:
Das tagesaktuelle Rahmenprogramm unseres DOOH-Networks umfasst eine attraktive Mischung aus Patientenfilmen über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen, Dokumentationen, Nachrichten aus Politik und Gesellschaft sowie Werbung und Unterhaltung. Mehrere Millionen Patienten nutzen Woche für Woche das vielseitige Angebot und lassen sich so die Wartezeit verkürzen. Zahlreiche Kooperationen mit namhaften Programmzulieferern, darunter die Tagesschau, NDR, wetter.com oder Marco-Polo, sorgen für Premiumqualität im Programm und garantierte Brand Safety. Berufs- und Fachverbände, Kammern und Ärztenetze ebenso wie unabhängige Studien und Zertifizierungen belegen regelmäßig die Qualität von TV-Wartezimmer. Mit knapp 6.000 Screens und Locations bundesweit haben wir Deutschlands größtes DOOH-Netzwerk. Unser Angebot umfasst zusätzlich Wartezimmer in Österreich und der Schweiz. Wir sind sowohl „klassisch“ als auch programmatisch buchbar – so oder so zu 100% digital. TV Wartezimmer wurde im Jahr 2003 gegründet und gehört damit zu den Pionieren im deutschen Digital OOH-Markt.