Die Aussteuerung von lokaler Werbung wird nach wie vor stark über die Offline-Medien, wie z.B. Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Prospektverteilung und OOH realisiert. Obwohl das Mediennutzungsverhalten von Konsument:innen sehr digital ist. Die hohe Nutzung von digitalen Medien ist an sich nichts Neues, aber eben noch nicht im lokalen Werbemix angekommen. Das programmatische Tech-Stack Adform und Adcombi zeigen dieses Dilemma auf und möchten euch die Herausforderungen und Lösung bei der Umsetzung von lokal-digitalen Kampagnen für eine Vielzahl von Standorten in den Channels Display, Mobile und Video näherbringen.
In diesem Vortrag erfährst du:
- Welche Medienart dominiert den lokalen Werbemix?
- Was ist Local Programmatic mit Adform und Adcombi?
- Wie werden Programmatic Kampagnen effizient umgesetzt?
- Mit welchem Targeting schaffen Adform und Adcombi einzigartige Möglichkeiten, InApp Kampagnen auf PLZ-Gebiete auszusteuern?