Stephan Jäckel arbeitet seit 2010 bei der Telekomtochter emetriq und verantwortet die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. emetriq ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Technologien im Data-Driven Advertising und Betreiber des größten kollaborativen Datenpools der digitalen Werbebranche in Deutschland. Jäckel ist ausgewiesener Experte für Data Driven Advertising und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Nach seinem Studium übernahm er das Kampagnenmanagement bei Xplosion interactive und später die Prozessabwicklung rund um den Mediaeinkauf sowie die Entwicklung der firmeneigenen Demand Side Platform (DSP). Darüber hinaus etablierte Jäckel neue Dienstleistungen und Produkte im Programmatic Advertising.
Über emetriq:
emetriq ist Spezialist für datenbasierte Online-Werbung und vereint zu diesem Zweck in seinem kollaborativen Datenpool First-Party- und Second-Party-Daten für vielschichtige Targeting-Lösungen. Als Datenlieferant für Mediaagenturen und Werbetreibenden entwickelt emetriq datengetriebene Lösungen, die für mehr Werbeeffizienz sorgen sollen. emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient und reichweitenstarke sowie qualitativ hochwertige Daten von 27 Premium-Partnern mit über 90 Millionen aktiven Consent-Profilen umfasst. Dabei handelt es sich beispielsweise um Hard Facts, Intent-Daten, Interessensdaten sowie demographische Daten. Das Unternehmen bietet seinen Kunden auf dieser Grundlage Targeting-Lösungen, Zielgruppen-Analysen sowie Datenhochrechnungen. Außerdem bietet emetriq Mult-ID Technologien. Mit dem sogenannten emetriq Multi-ID Graph wird die geräteübergreifende Identifikation von Usern ermöglicht, z.B. durch Customer Data Activation, eine Lösung zur digitalen und datenschutzkonformen Identifikation von Bestandskunden im Web. Datenpartner bietet sich in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, ihre Login-Daten zu monetarisieren. Der Kernmarkt von emetriq ist hauptsächlich Deutschland. Zu den Kunden des Unternehmens zählen dabei die führenden Mediaagenturen, werbetreibende Unternehmen, Publisher und andere Datenanbieter.