Volker startete bei Salesforce in 2018 als Sales Experte für Salesforce Audience Studio. Heute leitet Volker das Salesforce Data & Identity Spezialisten Team (Salesforce Audience Studio, Data Studio, Advertising Studio and Interaction Studio) sowie das Datorama Spezialisten Team. Bevor Volker zu Salesforce stieß leitete er bei Adobe das Data Driven Marketing Product Specialist Team in Central Europe.
Datorama, ein Salesforce Unternehmen, bietet die führende cloudbasierte, KI-gestützte Marketing Intelligence- und Analytics-Plattform für Unternehmen, Agenturen und Herausgeber. Marketingexperten führen mithilfe von Datorama alle ihre Daten zusammen. Sie nutzen die daraus gewonnenen Erkenntnisse, um Maßnahmen zu ergreifen und jede einzelne Marketinginvestition und -aktivität zu optimieren. Mehr als 3.000 führende globale Agenturen und Unternehmen, darunter PepsiCo, Ticketmaster, trivago, Unilever, Pernod Ricard und Foursquare, setzen Datorama ein, um Marketingkampagnen zu optimieren, automatisierte Reports zu erstellen und schneller datengestützte Entscheidungen zu treffen.