Das ABM der Zukunft ist mehr Philosophie als Taktik, verbindet die ewigen Gegenpole Marketing und Sales über gemeinsame Systeme und Metriken und sorgt dafür, dass Marketing ein verlässlicher Frühindikator für die Geschäftsentwicklung wird. Klingt spannend? Ist es auch.
ABM erlebt gerade eine Renaissance im B2B-Marketing. Obwohl die Anforderungen noch immer die gleichen sind: Bringe relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Empfänger. Einfacher gesagt als getan in Zeiten der Channel-Inflation und der abteilungsübergreifenden Buying Center.
Zum Speaker:
Andreas Helios leitet das Marketing für den SAP Customer Experience Bereich in Mittel und Ost-Europa. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau eines inhaltlichen, zielgruppenorientierten Marketings zur klaren Positionierung der marktführenden SAP CX Lösungen.
Die SAP Customer Experience Lösungen bieten eine nahtlose Integration von Backend-Prozessen in die integrierten SAP Anwendungen für Marketing, Sales, Commerce und Service. Es entsteht eine ganzheitliche Kundensicht die den traditionellen Begriff von CRM völlig neu definiert.
Bevor Andreas Helios zu SAP Customer Experience kam, leitete er elf Jahre lang den Enterprise Marketing Bereich für Adobe Systems in Zentraleuropa. Zuvor war er unter anderem bei IXOS/Opentext, Hyperwave und SyQuest Technology in leitenden Marketing-Funktionen tätig. Andreas Helios hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg studiert.
Zu SAP:
Als Cloud-Company powered by SAP HANA® ist SAP der Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77% der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP verschafft Menschen und Unternehmen fundiertes Wissen über ihre Organisationen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software nach ihren eigenen Vorstellungen unterbrechungsfrei nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 437.000 Kunden, profitabel zu sein, sich ständig anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.