Director Marketing | FINCH - Advertising Management
Timo Bernsmann ist als Director Marketing für das globale Marketing von FINCH verantwortlich.
Seit seinem dualen Studium mit Schwerpunkt E-Commerce im Jahr 2006 ist Timo im digitalen Marketing Zuhause. Seitdem verfolgt Timo intensiv die Entwicklung der Werbemöglichkeiten auf Google und Facebook, hat jede technische Erweiterung getestet und in den digitalen Marketingmix der Unternehmen, für die er tätig war, integriert. Nach Stationen im klassischen E-Commerce und in der Verlagsbranche baute Timo ab 2014 den deutschen Markt für FINCH auf. 2016 gewann FINCH den Google Premier Partner Award als bester Shopping Partner in EMEA, 2017 als bester Search Partner in Nordamerika und 2019 war FINCH Finalist in den Kategorien Display Excellence und Growing Business Online der Google Premier Partner Awards.
Timo hält regelmäßig Keynotes, Workshops und Webinare in der DACH-Region (OMR Deep Dive, Google Zukunftswerkstatt, SEA Camp, etc.) und freut sich immer über einen spannenden Austausch.
Über Finch:
FINCH wurde 2010 in Salt Lake City gegründet und ist inzwischen weltweit an zahlreichen Standorten vertreten. Angefangen mit Paid Search hat sich FINCH über die Jahre zu einer Plattform für Advertising Management weiterentwickelt. Mit unserer eigenen Software optimieren wir – basierend auf KI und ML – nicht nur Search, sondern auch Shopping und Display-Kampagnen auf Google, Amazon und Bing. Zusätzlich steht unseren Kunden ein Account Manager zur Seite, der strategisch berät und dafür sorgt, dass die individuellen Ziele unserer Kunden unter Einsatz unserer Plattform und über verschiedene Kanäle hinweg bestmöglich erreicht werden.