Durch ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation wurde Anne Serrão an das Online Marketing herangeführt, dem sie seit 2011 treu geblieben ist. Die Trends und Entwicklungen im SEO-Bereich sowie unzählige Google Updates hat sie seitdem aufmerksam verfolgtund in konkrete Aktionen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen umgesetzt. Besonders wichtig ist es der SEO-Expertin, gemeinsam mit Kund:innen die strategische Ausrichtung einer Website zu definieren, um diese mit zielgerichtetem Content anreichern zu können. Idealerweise spiegelt sich die strategische Ausrichtung über alle Marketing-Kanäle hinweg und ergibt ein rundes, harmonisches Bild nach außen.
Unternehmensbeschreibung – ad agents
Die ad agents GmbH ist eine Agentur für digitales Marketing. Seit 2006 steuern die Profis für Performancemarketing digitale Werbemaßnahmen über alle Kanäle hinweg und entwickeln mit ihren Kund:innen innovative Onlinemarketing-Strategien. Mehr als 120 Fachkräfte leben den Kund:innenkontakt nach dem Motto: Ganzheitliche Betreuung, maximale Transparenz, vollendete Expertise. Das Leistungsspektrum umfasst neben der strategischen Beratung eine breite Palette an effizienten Maßnahmen zur Steigerung individueller Ziele wie Umsatz, Gewinn, Reichweite oder Sichtbarkeit. Zum Portfolio gehören Search Marketing (SEA & SEO), digitale Marktplätze (Amazon, Otto, Zalando und mehr), Affiliate Management, Display und Social Media Advertising, Werbemittelerstellung so-wie Data und Analytics. Die Agentur ist Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe. Die ad agents AG mit Sitz in der Schweiz ist eine 100-prozentige Tochter der ad agents GmbH.