Nicolai Kuban ist Gründer und Chief Strategy Officer der contentbird GmbH, Anbieter einer mehrfach ausgezeichneten Content Marketing Suite, die Unternehmen dabei unterstützt, nachgefragten Content auf einer Plattform zu produzieren, zu veröffentlichen und zu monetarisieren,um unabhängiger gegenüber bezahlten Marketing-Kampagnen zu werden. Der Berliner Unternehmer wurde von der OMR als Top 10 Online Marketer unter 30 ausgezeichnet und blickt auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Digitalunternehmen zurück. Kuban fokussiert sich auf die strategische Unternehmensentwicklung sowie operativ auf die Implementierung, Skalierung und das Controlling erfolgreicher Online- Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Prozesse.
Unternehmensbeschreibung: contentbird
contentbird ist ein Pionier der Content-Marketing-Revolution und treibt seit 2012 die Professionalisierung im Content Marketing voran. Mit Erfolg: contentbird ist eines der am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland. Mehr als 500 erfolgreiche Kund:innen aus dem B2BBereich, E-Commerce, Online Publisher u.v.m. werden heute von einem 30-köpfigen Team an Standorten in Berlin, Köln und Vietnam betreut. Die Vision von contentbird ist es, Kund:innen zu mehr digitaler Sichtbarkeit zu verhelfen, Prozesse in Marketing Teams zu beschleunigen und zu vereinfachen und Unternehmen mit immer neuen Produktentwicklungen zu helfen, ihren Umsatz durch Content zu steigern.