In diesem Vortrag werde ich meine Learnings aus 12 Jahren Inhouse, Agentur und Freelance-Erfahrung erläutern – angefangen bei der Beratung von Startups und KMUs bis hin zur Optimierung von Welt, Bild und Spiegel. Ich werde mit SEO-Mythen, falschen Zielen und pauschalen Aussagen aufräumen. Und meine Prinzipien für erfolgreiches Produktmanagement präsentieren.
Jahrgang 1980; geboren und aufgewachsen in Köln, Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Oldenburg – Masterstudium der Medieninformatik an der HTW Berlin. Seit 2008 SEO in verschiedenen Positionen und als Freelancer. War SEO-Manager von „WELT“ und hat u.a. den Relaunch von welt.de begleitet, war SEO-Dozent bei Axel Springer und technischer SEO-Berater in allen Projekten des AS-Netzwerks. Seit Juli 2018 im SEO-Team von SPIEGEL ONLINE als technischer SEO.