In seinem Vortrag „Go for CX or go home!” zeigt Daniel Schmutzer von DEFACTO auf, wie es gelingt, eine positive Customer Experience im Customer Service zu gestalten. Faktoren wie Customer Self Service, Enablement der Kund:innen und Automatisierung spielen eine entscheidende Rolle, um eine gleichbleibend hohe Customer Experience zu schaffen. Aber wie gelingt es, Technologien und Mitarbeitende ideal auszuwählen und zielgerichtet einzusetzen und welche Rolle spielen hybride Arbeitsprozesse sowie Paperless Workflows? Diese und viele weitere Fragen wird der Experte für Customer Service beim Digital Bash Service CX live beantworten.
In dieser Session erfährst du:
- So setzt du auf die richtigen Daten, Tools und Mitarbeiter:innen für die ideale Service CX!
- Implementiere Automatisierung und digitale Workflows, aber erfinde das Rad nicht neu!
- Customer Insights sind wertvoll, sie müssen jedoch auch umsetzbar sein!
Über Daniel:
Daniel Schmutzer ist als Sales Director Customer Experience der DEFACTO GmbH, einem führenden Technologie- und Beratungsdienstleister für digitales Kundenmanagement, maßgeblich für das Neukundengeschäft sowie die Beratung von Kund:innen im Bereich Customer Service zuständig. Zuvor leitete er für fünf Jahre einen Outsourcer-Kundendienst mit 150 Mitarbeiter:innen im In- und Outbound-Bereich. Weitere Stationen waren unter anderem die CPG Europe, bei der Daniel Schmutzer als Customer Service Manager für das strategische sowie operationale Management für externe Kund:innen im DACH-Bereich verantwortlich war, sowie die Amazon Deutschland Services GmbH, bei der er als Operations Manager Virtual Contact Center Germany tätig war.
Zu DEFACTO:
DEFACTO ist ein führender Beratungs- und Technologiedienstleister für die digitale Transformation des Kundenmanagements. Mit einem innovativen Portfolio unterstützt DEFACTO Unternehmen dabei, die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kund:innen durch eine optimierte Consumer Experience zu steigern. Kund:innen von DEFACTO profitieren dabei von der messbaren Steigerung business-relevanter Kennzahlen wie Customer Lifetime Value und Net Promoter Score. Seit mehr als 30 Jahren berät DEFACTO nationale und internationale Unternehmen wie Hugo Boss, Obi, Ferrero, Deutsche Telekom, Cybex und Vorwerk in ihrem Kundenmanagement. “To Reinvent Consumer Centricity – For The Good Of All” ist der Purpose und der Innovationsanspruch von mehr als 200 Mitarbeiter:innen an den Standorten in Erlangen, München und Köln. DEFACTO ist unter anderem mit dem TOP 100 Innovationsaward und dem Salesforce ISV Partner Innovation Award ausgezeichnet.