Viele machen bei der Auswahl der richtigen Testansätze den Fehler und hören auf ihr persönliches Designempfinden oder allgemein ihr Bauchgefühl. Testideen, die auf der Basis gefunden werden, gleichen aber häufig einem Glücksspiel. Die richtige Datenanalyse ist ein elementarer Bestandteil einer erfolgreichen CRO-Strategie. In dem Vortrag lernst du die wichtigsten Schritte der Analyse von Gaps in den gängigsten Analytics-Systemen und wie man diese Erkenntnisse gewinnbringend in eine CRO-Strategie gießen kann.
In dieser Session erfährst du:
- Wie du die richtigen Fragen im Analytics-System stellst
- Wie du die Quick Wins für CRO findest
- Wie du Ideen anhand der Customer Journey generierst
Über Michael:
Michael Witzenleiter ist Geschäftsführer Deutschland des führenden A/B-Testing-Tools Kameleoon und Gründer des Beratungshauses Conversion Maker. Er blickt auf über 10 Jahre Conversion-Optimierungserfahrung und mehr als 200 Kund:innen im Bereich A/B-Testing zurück.
Zu Conversion Maker:
Conversion Maker GmbH ist ein Technologie-Hub und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Kund:innenwertsteigerung/Conversion Optimierung. Zu dem Best-in-Breed Tech-Stack gehören mehr als fünf international führende Anbieter. Getreu dem Motto „Technology meets People“ hilft das erfahrene Team Unternehmen mehr Umsatz, höhere Conversions und treue Kund:innen zu generieren.