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Kreiere E-Mails und Newsletter, die wirklich Erfolg haben mit unserem Digital Bash – EXTREME

Kreiere E-Mails und Newsletter, die wirklich Erfolg haben mit unserem Digital Bash – EXTREME

OnlineMarketing.de Redaktion | 18.05.22

Was macht E-Mails wirklich erfolgreich, wie werden deine Newsletter zum Must-read und auf welche Weise kann KI dir dabei helfen? All das beantwortet der Digital Bash – EXTREME zum Thema E-Mail Marketing am 8. Juni.

Wenn du die bestmöglichen Betreffzeilen, Newsletter mit einer besonders hohen Öffnungsrate und Insights dazu erhalten, wie du mithilfe von KI deine Mailings zielorientiert optimieren kannst, solltest du bei unserem nächsten Spezial-Event der Digital Bash-Reihe einschalten. Was E-Mail Marketing 2022 erfolgreich macht, erfährst du beim Digital Bash EXTREME – E-Mail Marketing.

Am 8. Juni 2022 ab 9 Uhr bekommst du von unseren Expert:innen sämtliche Best Practices, Praxisbeispiele und Trend-Hinweise präsentiert, die dein E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Potentialen, die KI-Mechanismen für Newsletter-Texte und Mailing-Prozesse allgemein bieten. Melde dich jetzt für den ausführlichen Deep Dive an!

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Und das Beste: Du kannst teilnehmen, von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei.

Unsere Speaker beim EXTREME Event zum E-Mail Marketing

Der Vormittag startet nach der Begrüßung durch Michelle Sobek von OnlineMarketing.de mit einem spannenden Vortrag darüber, was E-Mails erfolgreich macht. Was musst du tun, damit sie beachtet, geöffnet und geklickt werden? Das erklärt Valerie Khalifeh, Marketing Automation Managerin von der Morefire GmbH. Für die Teilnehmer:innen bietet sie Raum für Fragen, eine umfangreiche Checkliste für bessere E-Mails und zahlreiche Insights zu ihrem Know-how aus der eigenen Praxis.

Im Vortrag „Jetzt wird’s persönlich! Wie du mit Personalisierung mehr Aufmerksamkeit und Engagement von deinen Empfängern erhältst“ erklärt Tobias Eickelpasch, CEO (Chief E-Mail Officer) von Rock Your email, welch hohe Kunst Personalisierung im E-Mail Marketing ist, und wie du sie meistern kannst. Denn: Bei den Betreffzeilen geht immer noch mehr.

Weiter geht es mit dem Vortrag von Daniela Rorig, Text-Sensei bei Textmatters. Sie erklärt, wie du schwache Open Rates und schlimmstenfalls gar das Auftauchen im Spam-Ordner vermeidest. Außerdem stellt sie klar, wie du dich von herkömmlichen Marketing-Botschaften abheben kannst.

Nach einer geht es mit dem nächsten Vortrag weiter. Henrik Roth ist CMO und Co-Founder von neuroflash und erläutert, wie du (bessere) E-Mail-Texte mithilfe künstlicher Intelligenz erstellen kannst. In seinem Workshop möchte er eine KI-Technologie praxisnah mit den Teilnehmer:innen testen. Dabei wird er auf Themensuche gehen, E-Mail-Texte und Betreffzeilen erstellen und Texte optimieren. Ziel ist, Aha-Momente bei den Teilnehmer:innen zu evozieren und ihnen eine Vorstellung davon vermitteln, was heute schon geht und in Zukunft möglich ist. Oder was mit KI in Zukunft nicht geht oder möglich ist. Ein kostenloser Test des vorgestellten Tools steht den Zuschauer:innen auch in Aussicht.

Anschließend und abschließend diskutieren die drei Speaker eingehend, wie KI das E-Mail Marketing auf ein neues Level heben kann. „,Mensch vs. Maschine‘: ersetzt KI zukünftig die Arbeit der Redakteur:innen?“, so heißt der Titel der Diskussionsrunde. Und tatsächlich soll es auch darum gehen, zu klären, ob KI-Technologien manuelle Prozesse obsolet machen können und ob sogar Arbeitsplätze in Gefahr geraten können. Gleichzeitig soll die Diskussion aber ebenso aufzeigen, welche großen Potentiale für die Newsletter- und Mailing-Erstellung in der Verwendung von Automation und KI schlummern. Das Credo: KI heißt Veränderung – und damit kann das E-Mail Marketing neu, aufregend und letztlich auch umsatzrelevant weiterentwickelt werden.

Sei dabei und partizipiere an dieser Mischung aus Deep Dive und Workshop, die deine Newsletter- und E-Mail-Strategien nachhaltig optimieren wird.

Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash EXTREME – E-Mail Marketing
    Michelle Sobek | Online Marketing Managerin | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Was macht E-Mails erfolgreich, damit sie beachtet, geöffnet und geklickt werden?
    Valerie Khalifeh | Marketing Automation Manager | Morefire GmbH
  • 09:40 – 09:45 Uhr: Pause
  • 09:45 – 10:15 Uhr: Jetzt wird’s persönlich! Wie du mit Personalisierung mehr Aufmerksamkeit und Engagement von deinen Empfängern erhältst
    Tobias Eickelpasch | CEO (Chief E-Mail Officer) | Rock Your email
  • 10:15 – 10:20 Uhr: Pause
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Texte mit Wumms, statt Werbe-Bla und Business-Blub. So landet dein Newsletter im Leserherz und nicht im Papierkorb
    Daniela Rorig | Text-Sensei | Textmatters
  • 10:50 – 11:00 Uhr: Pause
  • 11:00 – 11:40 Uhr: Wie erstellst du Newsletter-Texte? Wie wär’s mal mit künstlicher Intelligenz?
    Henrik Roth | Chief Marketing Office, Co-founder | neuroflash GmbH
  • 11:40 – 11:45 Uhr: Pause
  • Diskussion: „Mensch vs. Maschine“: ersetzt KI zukünftig die Arbeit der Redakteure?
    Daniela Rorig | Text-Sensei | Textmatters; Henrik Roth | Chief Marketing Office, Co-founder | neuroflash GmbH; Tobias Eickelpasch | CEO (Chief E-Mail Officer) | Rock Your email; Valerie Khalifeh | Marketing Automation Manager | Morefire GmbH
  • 12:45 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Michelle Sobek | Online Marketing Managerin | OnlineMarketing.de

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Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit Digital Bash EXTREME – E-Mail Marketing von OnlineMarketing.de. 

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