Channel Lead Social Media | RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Farina Isrusch ist Channel Lead Social Media bei RTLzwei Fernsehen. Ihr Masterstudium „Culture, Creativity and Entrepreneurship“ absolvierte sie in Großbritannien, an der University of Leeds. Nach dem Studium setzte sie als Campaign Manager bei Red Pineapple Media, Vermarkter für innovatives Digital Advertising, zahlreiche Kampagnen für FMCG Kunden um, bevor sie 2015 als Account Manager für Social Media Kampagnen von Kinofilmen und Home Entertainment Releases zuständig war. 2018 übernahm sie bei RTLzwei als Social Media Manager Formate wie „Love Island“ und „Berlin – Tag & Nacht“. Seit 2019 ist sie als Channel Lead Social Media für die strategische Ausrichtung von RTLzwei und seiner Formate und Marken auf den Social Media Plattformen zuständig. Außerdem ist sie digitale Projektleitung für das Entertainment-Format „Kampf der Realitystars“.
Zu RTL2:
RTLZWEI ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 mit Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps im Repertoire. Aufgezeigt werden spannende Menschen und bewegende Schicksale. Die RTLZWEI News fassen aktuelle Nachrichten am Puls der Zeit zusammen. Darüber hinaus strahlt RTLZWEI unverwechselbare Serien und Spielfilme aus.