Guido Thiemann ist Co-Founder und CEO von Pushfire. Mit 15 Jahren Erfahrung im Marketing verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Agenturen und Advertisern.
2003 begann der Krankenkassenfachwirt seine Karriere auf Kundenseite bei der IKK classic als Referent im Bereich Firmenkunden- und Multiplikatoren-Marketing. Zeitgleich entdeckte Guido Thiemann als Musiker und Akteur im frühen E-Sport seine Leidenschaft für Medien und die junge Zielgruppe.
Infolgedessen wechselte er 2011 als Betriebsleiter zu virtualnights.com, wo er die Eigenvermarktung der Plattform vorantrieb und daraus 2015 eine eigene Agenturmarke entwickelte: Pushfire.
Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern und virtualnights-Foundern Kai Brökelmeier und Marcus Lerche gründete Guido Thiemann die Multi-Channel-Agentur mit Fokus auf Millennials und die Generation Z als „Haus der jungen Zielgruppe“. Der Media-Mix von Pushfire verbindet digitalen Kreation und Vermarktung von Medien, Influencern sowie Außenwerbung und brand activation auf Festivals miteinander. Mit einem Netzwerk von mehr als 130 Publishern und 240 Festivals erreicht Pushfire monatlich mehr als 60 Prozent der unter 40 jährigen Konsumenten in Deutschland und setzt Kampagnen u. a. für brands wie Adidas, Netflix oder Telekom um.
2021 hat Guido Thiemann die Agentur Playerone für Gaming und Esports gegründet und ist shareholder eines Esport Teams.
Zu Pushfire:
Pushfire ist das Mediahaus der jungen Zielgruppe und fokussiert sich auf die Ansprache der GenZ und Millennials (16-39) in Deutschland. Zu unserem Leistungsportfolio zählen Display Ads & digitale Kreation, Influencer Marketing, Festival Marketing, sowie Esports und Gaming.