Niklas Lewanczik begleitet die Entwicklungen im Digitalmarketing seit 2016 aktiv als Redakteur bei OnlineMarketing.de – mit einer Unterbrechung für eine Stippvisite bei OMR. Nach dem Studium in den Bereichen Deutschsprachige Literaturen sowie Medien- und Kommunikationswissenschaft hat es Niklas vollends in die Digitalszene verschlagen, wo er sich und andere inzwischen als Journalist und Podcast Host über diverse Themen, von Googles Page Experience Update über den kometenhaften Aufstieg TikToks bis hin zur App Tracking Transparency bei iOS Apps, informiert.
Zu OnlineMarketing.de:
OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Digitalportal zum Thema Digitales Marketing. Mit mehr als 350.000 Besucher:innen im Monat gilt die Plattform als Referenz der Branche. Seit der Gründung im Jahr 2012 ist nicht nur die Reichweite, sondern auch das Team gewachsen. News, Studien und Cases aus der Branche werden redaktionell aufgearbeitet. Ergänzend dazu, helfen die Jobbörse, das Dienstleisterverzeichnis und der Eventkalender dabei, den gesamten Kosmos der Digitalbranche abzudecken. Außerdem bietet OnlineMarketing.de das Branchen-Event Digital Bash sowie den wöchentlichen Digital Bash Podcast, um in der Online-Marketing-Welt auf dem Laufenden zu bleiben.