The internet was invented for animals – seit Anfang 2020 weiß Sarah Sunderbrink wie gut Cat Content in Social Media perfomen: Als Senior Lead verantwortet sie seit Anfang 2020 den Bereich Social Media bei zooplus. In dieser Position betreut sie die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie für 25 Länder, in denen zooplus tätig ist, den Aufbau von Influencer Relations sowie die Entwicklung eines internen Social Media Trainingscenters. Zuvor verantwortete sie 3.5 Jahre den Bereich Social Media der FR L’Osteria SE. Bereits vor ihrer Tätigkeit bei zooplus und L’Osteria konnte sie in den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Social Media auf Agentur- wie Unternehmensseite in Hannover, Hamburg, Berlin, München und London zahlreiche Erfahrungen sammeln.
Unternehmensbeschreibung – zooplus:
Die zooplus AG wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf gemessen am Umsatz. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist in rund 30 europäischen Ländern erfolgreich eingeführt. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Haustierrassen. Die Produktpalette umfasst Tiernahrung (Trocken- und Nassfutter sowie Nahrungsergänzungsmittel) und Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe und Spielzeug in allen Preiskategorien. Neben einer Auswahl von über 8.000 Produkten profitieren zooplus-Kunden von einer Vielzahl an interaktiven Inhalten und Community-Angeboten.