Die Kommunikation auf Augenhöhe ist immer öfter das Ziel einer Werbekampagne. Doch wie kommuniziert man auf Augenhöhe? Das erfordert viel Feingefühl und stellt Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen, dabei ist die Lösung doch sehr nah. Durch die Expertise von Influencer:innen, die täglich Millionen von Menschen erreichen, kann man eine Kommunikation auf Augenhöhe in einer Werbekampagne gezielt angehen. Denn sie kennen sich mit den neuesten Trends aus und wissen, wie man die Communities erreicht. Doch was für weitere Hebel gibt es, wenn die Performance der Influencer:innen organisch nicht mehr ausreicht, oder das Produkt in der vorhandenen Community bereits ausreichend platziert ist? Genau dann kommen Influencer Ads zum Einsatz, um den authentischen Content gezielt an eine „neue“ größere Audience auszuspielen. Man erhält einen neuen Hebel für die Performance und genau aus diesem Grund werden Influencer Ads ein immer größer werdender Teil vieler Social Media Strategien!
Das nimmst du mit:
- Influencer:innen Content gezielter nutzen
- Mit Influencer Marketing neue Zielgruppen ansprechen
- Konzeption einer Influencer Ad Kampagne
- Wie gestalte ich Content organisch sowie paid gut?