Jan Kukulies ist Geschäftsführer der PRS Technologie Gesellschaft, die an der RWTH Aachen University innovative Lösungsansätze aus dem Hochschulumfeld in praxisnahe Lösungen, Produkte und Dienstleistungen überführt.
Mit dem Team von social.you geht Jan Kukulies der Frage nach, wie der Bereich Social Media Monitoring durch neue Ansätze aus den Bereichen Computerlinguistik und künstliche Intelligenz weiterentwickelt werden kann, damit sowohl B2C- als auch B2B-Unternehmen Ihre Kunden besser verstehen. Er selbst hat Maschinenbau an der RWTH Aachen University studiert und dort am Lehrstuhl für Qualitätsmanagement im Bereich Kundenqualität promoviert.
social.you ist eine Ausgründung der RWTH Aachen University aus dem Jahr 2017 mit Wurzeln in den Bereichen Marketing, Data Science, Sprachwissenschaft und Qualitätsmanagement. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, verborgenes Kundenfeedback und unentdeckte Kundenkommentare auf relevanten Nutzer- und Anwendungsplattformen zu identifizieren, zu extrahieren und anschließend zu analysieren. Dabei greift social.you auf aktuelle Ansätze aus den Bereichen künstlicher Intelligenz und Computerlinguistik zurück.