Transformation und Disruption sind Buzzwords der letzten Jahre. Aber was können wir von Disruptoren wirklich lernen? Wie nutzen Disruptoren die neuen Technologien und Marktdynamiken für sich? Welche Erfolgsfaktoren haben Disruptoren gemein? Mit der Veränderung des Mediennutzungsverhaltens bedarf das heutige und morgige Marketing einer neuen Ausrichtung hin auf Agilität und voller Kundenfokus im weitesten Sinne. Die Erfolgsfaktoren von disruptiven Unternehmen werden in Hinblick auf Geschwindigkeit und „understanding the basics“ mit Case Studies aufgezeigt. „Buckle up“ auf der Reise zu Marketing 2025.
Kai Herzberger ist seit Januar 2014 bei Facebook in Deutschland. Er und sein Team schaffen innovative Lösungen, die Unternehmen aktiv beim erreichen ihrer Performance-Ziele auf Facebook unterstützen. Außerdem ist er für die Zusammenarbeit mit Venture Capitalists im deutschsprachigen und europäischen Raum zuständig. Herzberger absolvierte einen MBA an der Kellogg School of Management und der WHU. Er war in mehreren namhaften Online Unternehmen wie AOL, Amazon BuyVIP, DailyDeal und Google tätig. Sein Tätigkeitsfeld umfasste sowohl Marketing, Sales als auch Produkt Management. Er verfügt über einen analytischen Hintergrund und begleitete mehrere Positionen in der Marktforschung. Während seiner beruflichen Laufbahn baute und leitete Herzberger multinationale Teams.
Facebook wurde 2004 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen die Möglichkeit zu geben, Gemeinschaften zu bilden und die Welt näher zusammen zu bringen. Die Menschen verwenden Facebook, um mit Freunden und Menschen in Verbindung zu bleiben, zu erfahren, was auf der Welt los ist und Inhalte zu teilen, die ihnen wichtig sind. Neben der Facebook-App und dem Messenger gehören auch Kommunikationsdienste wie WhatsApp und Instagram sowie Unternehmen wie Oculus, Masquerade und CrowdTangle zur Facebook-Familie. In Deutschland nutzen mehr als 32 Millionen Menschen jeden Monat Facebook.