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Vorträge

Geballtes Wissen + Q&A

The Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit The Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit „The Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um Dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME Ausgabe vom 22.06.2021 vertiefen wir Dein Fachwissen im Bereich Storytelling oder ermöglichen Dir den Einstieg in die Welt des Storytellings, um diese neu aufzubauen.

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Storytelling im Onlinemarketing / Der beste Storytelling-Workshop aller Zeiten

Dieser Workshop ist nicht ein Workshop, es sind sechs. Wir haben sechs der besten Storytelling-Trainer gebeten, uns ihr Lieblingsthema zu präsentieren. In der Verbindung entsteht daraus eine einzigartige Kumulation von Wissen. Von den Hormonen, deren Ausschüttung gute Geschichten hervorrufen, bis hin zu konkreten Tipps, damit Stories besser verkaufen.

Storytelling? Wer braucht das eigentlich? Ist das nicht so eine verkopfte Marketing-Idee der Kreativagenturen, die große Produktionen machen wollen, um ihre Umsätze zu steigern? Schaut man sich bei großen Flaggschiff-Kampagnen wie den Weihnachtsspots von Edeka nicht immer wieder fragend an: Schöne Geschichte, aber was bringt das Edeka?

So ist es, und so ist es nicht. Geschichten wirken. Es gibt unzählige Tests und Experimente, in denen bewiesen wurde, dass zum Beispiel Produktseiten mit Stories mehr verkaufen als solche ohne. Und die Story muss nicht im Fließtext stecken. Sie passiert auch in den Bulletpoints, im Bild, im Video, im Titel. Stories verkaufen.

Und Stories sind das „trojanische Pferd“ der Wahl, wenn wir wollen, dass sich Menschen Dinge merken. Das gilt für die Markenerinnerung („Nichts ist unmöööglich ….“) genauso, wie für einen Vortrag („I have a dream …“).

Und Storytelling aktiviert, vor allem auf Social Media. Wir leiten Dinge an Freunde weiter, weil sie uns berühren. Im Positiven wie im Negativen. Das Sharing von Stories oder Story-Fragmenten ist immer auch Ausdruck unserer selbst und somit einer der stärksten Motivatoren.

An diesem Workshoptag versammeln wir die Besten der Besten. Sechs erfahrene Storytelling-Trainer präsentieren uns ihr jeweiliges Lieblingsthema und wie an der Agenda leicht zu sehen ist, gibt das ein komplettes Bild dessen, was Storytelling ausmacht. Von den Grundlagen bis zur Conversion-Optimierung. Und apropos Conversion-Optimierung. Diese Trainer definieren Storytelling eben nicht als Drehbuchschreiben. Vielmehr ist es eine kommunikative Alltagstechnik, die bereits im nächsten Social Media Post Anwendung finden kann.

Man denke zum Beispiel an den Cliffhanger. Er erzeugt Spannung, macht neugierig, sorgt dafür, dass die Menschen klicken und das beschehrt dem Marketer viel mehr ……… (to be continued on Tuesday, June 22, 9 am)

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Begrüßung

Nutzen Sie das virale Potential von Social Stories

Social Storytelling ist ein Handwerk, das heute jeder beherrschen sollte. Denn nur mit guten Stories im Social Web geben Sie Ihrer Marke, Ihren Produkten und Ihrem Service ein Gesicht und bauen Beziehungen zu anderen auf. Nur so gewinnen Sie neue Follower, überzeugen Kunden in B2C und B2B und bauen eine aktive Community auf. Die Basis für geschäftlichen Erfolg. (mehr …)

Wie funktionieren gute Geschichten

Storytelling ist die Grundlage des großen TV-Spot ebenso wie der Wirkungshebel eines aktivierenden Posts in der täglichen Social Media Arbeit. Zugrunde liegen beiden Formaten dieselben Grundideen. Es braucht Empathie, es braucht Charaktere und es braucht Spannung. (mehr …)

Pause

Geschichten, die verkaufen

Es gibt vermutlich wenige Experten in Deutschland, die das Thema Storytelling im Marketing so weit zu Ende gedacht haben, wie Bernhard und Uwe. Die Story ist kein Selbstzweck. Sie soll erklären, begeistern, verkaufen – kurz: sie soll ein bestimmtes Verhalten bei den Nutzern auslösen. (mehr …)

Wie funktioniert Storytelling in Social Media?

Kurze Aufmerksamkeitsspanne, die direkte Konkurrenz zu den Posts der besten Freunde und das Paradigma von Interaktion machen Social Media zu kollaborativen Story-Kanälen. Wie orchestriert man die unterschiedlichen Kanäle so, dass sie sich perfekt ergänzen? Was unterscheidet das Story-Format von Instagram von Reels?

Mit Storytelling Wissen aufbauen

Nicht zuletzt die Corona-Krise hat gezeigt, dass die Menschen das Internet immer häufiger benutzen, um Zusammenhänge zu verstehen, sich weiterzubilden und lernen, Dinge selbst zu lernen. Hier setzt auch die Idee des Content-Marketing an, zum Beispiel, wenn es darum geht, komplizierte Produkte zu erklären.

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Für nur 99€ zzgl. MwSt. erhältst du die Aufzeichnung und die Unterlagen vom 22.06.2021

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Storytelling

Frank Puscher

Founder | SpeakersDelight

Seit über 25 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce, User Experience und OnlineMarketing. (mehr …)

Marc Stahlmann

CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de GmbH

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten deutschsprachigen Portal zum Thema Online Marketing. (mehr …)

Marie Elisabeth Müller

Storytelling Coach | Now Age Storytelling Lab

Dr. Marie Elisabeth Müller ist eine preisgekrönte Expertin für Neue Medien, Business Coach und News Futuristin. In ihren Hands-on Trainings legt sie den Fokus auf kosten-effiziente (mehr …)

Daniel Goihl

Geschäftsführer | TACSY Agency

Daniel Goihl hat mit seiner Agentur Tacsy für seine Kunden in den letzten fünf Jahren viele Projekte begleitet, die vor allem auf Storytelling in Social Media basieren. (mehr …)

Jennifer Fritz

Autorin und Learning Experience Designerin

Jennifer Fritz ist Journalistin und Trainerin. Sie beschäftigt sich tagtäglich damit, komplexe Zusammenhänge einfach und unterhaltsam zu transportieren. (mehr …)

Uwe von Grafenstein

Managing Partner | Kalhammer & von Grafenstein

Uwe hat nach 10 Jahren seine Top 5 TV-Produktionsfirma verkauft, mit der er den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen und u. a. die größte Gameshow der Welt mit Sylvester Stallone für Netflix und TV Live-Shows für Jay-Z in New York produziert hat. (mehr …)

Bernhard Kalhammer

Managing Partner | Kalhammer & von Grafenstein

Bernhard hat den deutschen Marktführer im Bereich Kinoticketing kinoheld.de mitbegründet und war dort für den Bereich Sales und Marketing zuständig. Durch seine effektiven Sales- und Business Development Strategien konnte das Unternehmen vom totalen Underdog (mehr …)

Petra Sammer

Kommunikationsberaterin und Trainerin

Petra Sammer ist freie Kommunikationsberaterin und Trainerin. Sie kennt das Wirkpotential guter Geschichten aus dem Effeff. In ihren Vortrag zeigt sie, wie Storytelling in Textform aber vor allem auch visuell funktioniert.

Das sagen die Teilnehmer:innen über The Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

"The Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "Storytelling" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Storytelling" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Storytelling" selber anzugehen.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt.

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