Petra Wotring ist Digital Marketing Spezialistin und operativ verantwortliche Projektmanagerin bei Key-Work. Sie betreut Unternehmen bei der praktischen Umsetzung datengetriebener Geschäftsmodelle. Ihr Fokus ist das Kund:innen- und Kampagnenmanagement. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Direktmarketing, Online- und Handelsmarketing und tiefem Verständnis von Visionen, Motivationen und Business Zielen erarbeitet Petra Wotring Roadmaps und Backlogs für das Daten-Management, System Infrastrukturen und die Datennutzung.
Die Betriebswirtin stieg nach ihrem Diplom in einer Unternehmensberatung ein und war als Projektmanagerin im Agenturnetzwerk der GroupM tätig. Nächste Station war als Managing Partner Business Intelligence bei Wavemaker, bevor sie 2014 als Senior Consultant bei Key-Work einstieg.
Petra Wotring und ihr Team erhielten 2018 den Award für den besten Einsatz von Technologie für die Umsetzung einer Cross Channel Kampagne für IKEA Schweiz.