Über die Jahre sind viele neue Vertriebstools auf den Markt gekommen. Klar, die Digitalisierung ist schuld daran, dass sich auch der Vertrieb verändert hat! Aber hat sich dadurch der Fokus geändert?
- Daten gelten als das neue „Gold“ – aber bringen viele Daten dem Vertrieb mehr Umsatz?
- Ein B2B-Verkauf umfasst viele Schritte, Stadien und Personen – wie kann ein solcher Vertriebsprozess koordiniert ablaufen?
- Was macht ein „gutes“ Sales Tool aus? Eine Shortlist von Must-Have Kriterien!
Über Moritz:
Moritz Wohlers ist bei Seismic für die Kund:innen im Enterprise Segment in der DACH Region zuständig. Bereits während seines Studiums in den USA wurde seine Leidenschaft für Softwarelösungen im CX Bereich und den B2B-Vertrieb geweckt. Durch Stationen bei Oracle und SAP kennt er viele Sales Tools und begleitet Unternehmen, sich digital besser aufzustellen. Sein Fokus liegt immer darin, wie die Lösungen das Unternehmen nach vorne bringen, um es noch erfolgreicher und zukunftssicherer zu machen.
Zu Seismic:
Seismic ist die branchenführende Lösung für Marketing und Sales Enablement, mit der Go-to-Market-Teams die Zusammenarbeit optimieren und eine ansprechende, wachstumsfördernde Customer Experience schaffen. Mit den innovativen Funktionen der Storytelling Platform™ von Seismic können Marketingteams Content über alle Kanäle hinweg optimal bereitstellen. Vertriebsteams können mit potenziellen Käufer:innen in jeder Phase der Buyer Journey auf überzeugende Weise in Kontakt treten. Mehr als 700 Unternehmen nutzen Seismic für ihr Sales Enablement, darunter IBM und American Express. Die Seismic Storytelling PlatformTM ist in geschäftskritische Plattformen wie Microsoft, Salesforce, Google und Adobe integriert. Seismic hat seinen Hauptsitz in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien. Um zu sehen, wie Seismic von Unternehmen in deiner Branche eingesetzt wird, besuche www.seismic.com/de