Dein Kunde zieht um, bekommt Nachwuchs oder geht in Rente. Diese lebensverändernden Ereignisse sind für dein Business relevant? Oder du weißt noch gar nicht, welche Kund:innenereignisse dir Top Verkaufschancen eröffnen? Im Vortrag zeigt dir Petra, wie du diese Kund:innensituationen erkennst und für eine personalisierte Ansprache nutzen kannst.
- Die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt.
- Der Eintritt von Ereignissen, die Verkaufschancen eröffnen ist der richtige Zeitpunkt, die Vertriebskampagne zu starten.
- Mit Predictive Analytics lassen sich diese Ereignisse finden.
- Mit Marketingautomation lassen sich diese Vertriebskampagnen zu jedem Zeitpunkt starten.
- Ein guter Data Scientist mit gutem Werkzeug liefert die notwendigen Erkenntnisse.
Über Petra:
Petra Wotring ist Digital Marketing Spezialistin und operativ verantwortliche Projektmanagerin bei Key-Work. Sie betreut Unternehmen bei der praktischen Umsetzung datengetriebener Geschäftsmodelle. Ihr Fokus ist das Kund:innen- und Kampagnenmanagement. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Direktmarketing, Online- und Handelsmarketing und tiefem Verständnis von Visionen, Motivationen und Business Zielen erarbeitet Petra Wotring Roadmaps und Backlogs für das Daten-Management, System Infrastrukturen und die Datennutzung.
Die Betriebswirtin stieg nach ihrem Diplom in einer Unternehmensberatung ein und war als Projektmanagerin im Agenturnetzwerk der GroupM tätig. Nächste Station war als Managing Partner Business Intelligence bei Wavemaker, bevor sie 2014 als Senior Consultant bei Key-Work einstieg.
Petra Wotring und ihr Team erhielten 2018 den Award für den besten Einsatz von Technologie für die Umsetzung einer Cross Channel Kampagne für IKEA Schweiz.
Zu Key-Work Consulting:
Als Analyse-, Marketing- und IT-Experten berät und begleitet Key-Work Consulting seine Kund:innen bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Data Driven Marketings. Dabei steht das Unternehmen als unabhängiger Berater in den Bereichen Big Data, Data Analytics, CRM, CDP, Cloud Technologien und Data Warehouse für individuelle Lösungen und Kampagnen zur Seite. Key-Work Consulting macht die Komplexität der Daten beherrschbar und hebt das kund:innenzentrierte Marketing auf das nächste Level. Aus mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Kund:innen aus den verschiedensten Branchen schafft Key-Work Consulting aus den Daten ihrer Kund:innen ein funktionierendes Gesamtwerk. Mit diesem Unternehmen als ganzheitlich denkenden Partner erhalten die Kund:innen ein gewinnbringendes Customer Experience Management.