Unternehmen tätigen zunehmend immense Investitionen ins SEO-Marketing, um Kund*innen von Google auf Ihre Website zu locken und um von Google als Featured Snippet verwendet zu werden. Doch das Sucherlebnis aus Kundensicht wird oft nicht ganzheitlich gedacht, denn sobald diese zu Ihrer Website gelangen, sind viele Unternehmen nicht in der Lage, die einfachsten Fragen zu beantworten. Und das, obwohl die Antworten vorliegen. Dies führt zu negativen Erlebnissen, die potenzielle Kund*innen von Ihrer Website weg und zurück zu Google führen, wo sie leicht von einem Konkurrenten abgefangen werden können. Wie man Konsument*innen mit einem modernen, intelligenten und KI-basierten Sucherlebnis glücklich macht und dabei parallel die Conversion erhöht, zeigt euch Dominik Bloß von Yext.
Über Dominik Bloss:
Dominik hat eine Leidenschaftlich für Technologie, Unternehmertum und Suche. Er hilft Marken, durch digitale Ökosysteme zu gedeihen.
Zu Yext:
Yext, das KI-Unternehmen für die digitale Suche, bietet eine moderne, KI-basierte Answers-Plattform, die natürliche Sprache versteht. So erhalten User direkte Antworten – und nicht nur Link-Listen –, wenn sie Fragen zu einem Unternehmen online stellen.