Aktuell ist Sven für die digitale Transformation der Krombacher Gruppe verantwortlich und kümmert sich um die digitale Kommunikation.
Bis März 2017 war Sven als Senior Account Executive für Twitter DACH tätig. In dieser Position unterstützte er einige der größten Marken und Mediaagenturen in Deutschland dabei, mit Twitter ihre Ziele zu erreichen. Er wechselte von IKEA zu Twitter, wo er das Digital- und Social-Media-Team leitete und für die Betreuung aller Online- und Mobile-Projekte verantwortlich war. Bevor er zu IKEA kam, war er Digital Communications Director bei Weber Shandwick in Deutschland, Chief Marketing Officer (CMO) und Head of Public Relations bei der VZ Network Group, der Holdinggesellschaft, der der deutsche Facebook-Konkurrent StudiVZ gehört. Während seiner Zeit bei VZ war Sven Mitglied des Führungsteams und verantwortlich für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, einschließlich Gesamtstrategie, Medien, PR, Social, CRM und Verkaufsförderung. Zuvor war er als Head of Digital Marketing bei dem international renommierten Getränkehersteller Jägermeister tätig, wo er alle nationalen und internationalen digitalen Kommunikations- und Marketingaktivitäten koordinierte.
\