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Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 27.04.2022 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Content Marketing oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

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Digital Bash EXTREME - Content Marketing

In dieser Ausgabe erfährst du alles rund um das Thema Content Marketing 2022.

Die Timelines auf LinkedIn, Twitter & Co. quellen über mit Inhalten, genauso wie die E-Mail-Postfächer mit Infos zu den neuesten Blog Posts, Whitepapern und Webinar-Ankündigungen. Willkommen in der schönen neuen Welt des Content Marketings! Die Relevanz des Content Marketings ist zwar unbestritten, aber an der bestmöglichen Umsetzung hapert es häufig. Wie können Unternehmen überhaupt noch den “Content-Schock” überwinden und mit Inhalten bei ihrer Zielgruppe durchdringen? Ja die Inhalte sollen bestmöglich auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sein: Aber wie macht man das genau bzw. versuchen das nicht alle? Und wie bewertet man eigentlich den Erfolg von Content Marketing, wenn sich auf die mühselig erstellten Posts in den Corporate Blogs nur paar Leser verlieren und vor allem die Kollegen die Posts auf LinkedIn liken? Mit diesen und weiteren hoch relevanten Fragen im Content Marketing beschäftigt sich sich der Digital Bash Extreme am 27. April. 

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Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Begrüßung

Was wirksame Inhalte mit Liebe zu tun haben

Immer mehr Inhalte auf allen Kanälen! Wie werden Sie in dieser Informationsflut noch gehört? Mit noch mehr Content? Ganz bestimmt nicht. Wie gut, dass es ein bestechend einfaches Erfolgsrezept gibt.

Warum Unternehmen dringend eine Lern- und Austauschkultur benötigen

Die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Content Marketing verändern sich gefühlt immer schneller: Neue Plattformen werden plötzlich wichtig und bringen neue Formate mit. Gleichzeitig verändern sich die Ansprüche und Erwartungen der Zielgruppen und intern steigt der Druck, zählbare Ergebnisse aus den Investitionen in die Inhalte präsentieren zu können. Diese kontinuierlichen Veränderungen können Organisationen nur dann erfolgreich bewältigen, wenn sie kontinuierlich Wissen aufbauen. Lernen und der zielgerichtete Austausch über Lerninhalte und

Wie das #GoTeam das komplette GoDaddy Marketing übernommen hat

Content Marketing darf nicht mehr Content Marketing heißen. Wieso? Denn Content ist heute Marketing. Wer heute noch in der klassischen Kampagnen-Welt denkt, die nach sechs Wochen endet, verschenkt großes Potential. Wir zeigen mit dem GoDaddy #GoTeam Case ein perfektes Beispiel, wie Content die gesamte Kommunikation für eine Marke transformiert. Nicht als kleines Silo, sondern Full-Funnel – und über das gesamte Jahr produzieren wir mit Steffi Giesinger und Co. neue, frische Inhalte

Warum Blogs im Content-Marketing an Bedeutung verlieren

Blogs galten lange als das Must-Have für Content-Marketing und SEO. Doch das geänderte Konsumverhalten und Verschiebungen bei den digitalen Content-Gatekeepern nimmt der ehemaligen Content-Marketing-Allzweckwaffe den Schein. Warum das so ist, erklärt Olaf Kopp in seinem Impulsvortrag.

Pause

Panel: Erfolgsfaktoren im Content Marketing? Relevanz alter und neuer Kanäle?

Jede Sekunde wird das Internet mit Millionen von Inhalten überschwemmt - ein nicht unerheblicher Teil davon kommt aus dem Content Marketing. Wie können Unternehmen in Zeiten des Content Shocks wirklich durchdringen mit ihren Botschaften - jenseits allgemeiner Ratschläge, dass Inhalte relevant für die Zielgruppe sein müssen? Wann ist Content Marketing überhaupt erfolgreich? Welche Plattformen sind noch relevant für zielgenaues Content Marketing? Mit diesen und weitere Fragen beschäftigt sich eine Diskussionsrunde beim

„WaterTunes – Relaxingbeats aus Wasserstörgeräuschen“ – wie man ein Unternehmensjubiläum zum relevanten Thema macht

Mal ehrlich – niemand interessiert sich für Firmenjubiläen. Und es gab schon genug irrelevante Geburtstagskampagnen. Hansgrohe und Achtung! machen es daher anders. Und erschaffen eine Manifestation für den enormen Qualitätsanspruch des Unternehmens. Mit acht hochemotionalen Songs, in denen die Hi-Hat aus einem Blubbern besteht und eine Snare aus einem Zischen kreiert wird. Die WaterTunes werden zum Zentrum der Jubiläumskampagne, die alle begeistert: Verbraucher weltweit, die Hansgrohe Belegschaft, und internationale Handelspartner.

Werbewirkung erzielen mit nicht-werblichen Inhalten

Mit Content Marketing werbliche Marketingziele erreichen – geht das überhaupt oder ist Content Marketing nur rausgeworfenes Geld für schöne redaktionelle Artikel? Und wie kann eine Werbewirkung eigentlich entstehen, wenn definitionsgemäß Produkte, Marken oder Unternehmen gar nicht die eigentlichen Inhalte des Content Marketings sind? Neben solch grundsätzlichen Erklärungen, wie Content Marketing überhaupt strategisch wirkungsvoll eingesetzt werden kann und sollte, liefert der Vortrag auch vielfältige praktische Tipps für dessen wirkungsvolle Gestaltung in der

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Content Marketing

Michelle Sobek

Online Marketing Managerin | OnlineMarketing.de

Michelle Sobek ist Online Marketing Managerin bei OnlineMarketing.de und betreut seither die Digital Bash – Ausgaben in Hinblick auf Marketing, Planung und Moderation.

Olaf Kopp

Co-Founder | Aufgesang GmbH

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung. (mehr …)

Jan König

Co-Founder | ODALINE GmbH

Jan, 34, startete als Trainee in 2012 bei Deutschlands größter Mediaagenturgruppe groupm und stieg innerhalb von sieben Jahren zum Geschäftsführer von WAVEMAKER auf. (mehr …)

Thomas Hörner

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce und strategisches Onlinemarketing

Thomas Hörner ist freiberuflich als Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce und strategisches Onlinemarketing Thomas Hörner tätig. (mehr …)

Robert Hoyer

Management Supervisor | Achtung! GmbH

Robert Hoyer startete seine Karriere als Journalist, ehe er vor 15 Jahren auf die Agenturseite wechselte. (mehr …)

Vanessa Runge

Senior Content Marketing Beraterin | crowdmedia GmbH

Vanessa Runge ist Senior Content Beraterin bei der crowdmedia GmbH und berät und trainiert dort B2B und B2C-Kunden im Bereich Content-Marketing.  (mehr …)

Sven Markschläger

CDO | Krombacher

Aktuell ist Sven für die digitale Transformation der Krombacher Gruppe verantwortlich und kümmert sich um die digitale Kommunikation. (mehr …)

Meike Leopold

Content Marketing Consultant

Meike Leopold hat als Journalistin und PR-Profi für namhafte Unternehmen die Content- und Social-Media-Strategie verantwortet. (mehr …)

Felicia Mutterer

Co-Founder and Managing Director | Achtung! BROADCAST

Felicia Mutterer ist Journalistin und Unternehmerin. Mit Achtung! Broadcast, einem Audio-Design-Studio in Berlin, berät die ehemalige Sport- und Fernsehmoderatorin Marken und Unternehmen wie BOSCH, WestLotto oder Berlin Partner. (mehr …)

Falk Hedemann

Co-Founder | Upload Publishing

Falk Hedemann verdient seinen Lebensunterhalt seit mehr als 15 Jahren mit Content. Zunächst als Journalist für verschiedene Fachmagazine, später auch als Content-Experte in verschiedenen Rollen für Unternehmen, Organisationen und Institutionen. (mehr …)

Dr. Sepita Ansari

Business Angel

Dr. Sepita Ansari ist einer der anerkanntesten Digital-Marketing-Experten in Deutschland. (mehr …)

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

"Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "Content Marketing" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Content Marketing" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Content Marketing" selber anzugehen.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.

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