Digital Bash - B2B Marketing

Beim Digital Bash – B2B ist der Name Programm: Es dreht sich alles um Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und wie man diese optimieren kann. Hierbei stehen Themen wie Personalisierung, Customer Journey und Targeting auf der Agenda. Zusammen mit B2C ist B2B ein Urgestein des Digital Bash und gilt als Anlaufpunkt für Business-Fragen.


21.11.2023
09:00 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

Bequem verfolgen an deinem Endgerät

Kostenlose Teilnahme

Erstklassiger Content for free

Vorträge, Wissen und mehr

7 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus B2B. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

Jetzt Aufzeichnung ansehen und dein Wissen im Bereich B2B auf das nächste Level bringen.

Programm

Digital Bash - B2B Marketing

09:00 - 09:10 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

Opening: Digital Bash – B2B

09:10 - 09:40 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

Die Macht von SEO und KI im B2B: Tipps für Sichtbarkeit und Wachstum

In diesem Vortrag wird Janine die wesentlichen Unterschiede zwischen B2C- und B2B-SEO beleuchten. Du wirst erkennen, welche grundlegenden SEO-Prinzipien deinem Unternehmen zum Erfolg verhelfen können. Außerdem wird Janine aufzeigen, wie künstliche Intelligenz (KI) deinem Unternehmen bei der Verbesserung deiner SEO-Performance helfen kann.

Key Takeaways:

  • Die Hauptunterschiede zwischen B2C- und B2B-SEO
  • Schlüsselkomponenten für eine erfolgreiche SEO-Strategie
  • Tipps und Einsatzmöglichkeiten von KI sowie deren Grenzen im SEO-Bereich

09:45 - 10:15 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

KI optimiert euren B2B-Marketing Content: Welche Effizienzvorteile könnt ihr für Marketing und Vertrieb erzielen?

Marketing-Content steht im heutigen digitalen Zeitalter immer mehr im Mittelpunkt der B2B-Customer Journey. Dafür wird vom Marketing sehr viel Content erstellt. Der Aufwand ist groß – von der Content-Erstellung, über Pflege und Updates bis hin zur punktgenauen Verteilung an Vertrieb und Kund:innen. Aber welcher Content wird vom Vertrieb überhaupt genutzt und welcher Content ist für die Interessenten relevant? Könnt ihr die Performance tracken und den Erfolg messen? Mark Eckel zeigt in seiner Session, wie man diese Fragen beantwortet und was KI und Sales Enablement damit zu tun haben!

10:20 - 10:50 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

Zukunftsstrategien: erfolgreich, innovativ, kund:innenorientiert

Der aktuell stärker spürbare soziale Wandel belastet viele Menschen. Klimawandel und Digitalisierung verunsichern weiter. Was macht das mit uns – und wie blicken wir in die Zukunft? Die Langfrist-Studie VALUES & VISIONS 2030 ordnet ein und zeigt Sehnsüchte sowie Hoffnungen der Deutschen. Dr. Hannes Fernow von GIM foresight gibt mit dem aktuellen Update der Zukunfts- und Wertestudie Einblicke in die Spannungsverhältnisse zwischen Forderung nach Verantwortungsübernahme und Sehnsucht nach Freiheit oder zwischen zunehmendem Leistungsdruck und Wunsch nach mentaler Gesundheit. Erfahre, welche drei Hoffnungen derzeit Mut machen und was das für erfolgreiche, innovative und kund:innenorientierte Zukunftsstrategien bedeutet. Dich erwarten wertvolle Leitplanken und weitere Orientierung für deine Marke und dein Unternehmen.

Key Takeaways:

  • Lebenslust in einer unsicheren Welt: Drei Hoffnungen der Deutschen
  • Was Unternehmen und Marken aus dem Wandel von Werten und Konsumgewohnheiten lernen können: Nachhaltigkeit, Gesundheit und Genuss
  • Trendausblick zur Zukunft deiner Marke: Insights Values & Visions 2030, Delphi Studie 2023 mit unveröffentlichten Ergebnissen und Handlungsempfehlungen
  • Praxistipps: Zielgruppen besser verstehen und erreichen

10:55 - 11:25 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

Better Media - wie nachhaltig kann die digitale Werbebranche werden?

Sustainable Advertising, Attention Metrics, Data Ethics, Diversität & Gleichberechtigung sind hierbei die Kernthemen unseres Vortrags und wir geben euch gerne Einblick in Best Cases der Branche, neueste Trends und Möglichkeiten und diskutieren mit euch zusammen wie Synergien genutzt werden können, wie man sein Unternehmen durch all diese Themen sicher und erfolgreich navigiert und ob uns Standardisierungen weiterhelfen. Denn eines ist klar, nur gemeinsam können wir die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten.

11:30 - 12:00 Uhr
Digital Bash - B2B Marketing

B2B Relations: Wie Influencer echte Markenbotschafter:innen werden

Influencer sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Influencer-Events sind die neuen Presseevents – und genau hier liegt ein entscheidender Fehler: „Das ist der komplett falsche Ansatz!“, weiß Sonja Reddig, Creative Lead und Experience-Expertin bei Stagg & Friends: „Markenverantwortliche müssen verstehen, dass Influencer-Events anders funktionieren, als klassische Presse-Events.“ Schließlich interessieren sich Influencer in ihrer Funktion als Markenbotschafter:innen für ganz andere Details, als unabhängige Journalist:innen.

12:00
Digital Bash - B2B Marketing

Key Takeaways und Abschluss

Digital Bash Tickets

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Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.

Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Die meistgestellten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar. 

Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.

Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen. 

Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.

Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.

Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung. 

Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.

Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.

- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.

- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren. 

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: