Digital Bash – Customer Experience powered by Adobe

Eine positive Customer Experience ist entscheidend, um die Kund:innenbindung und -zufriedenheit zu fördern. Erfahre hier, wie du sie verbessern kannst.


26.10.2023
09:30 Uhr
Online

Virtuelle Konferenz

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Vorträge, Wissen und mehr

6 Slots mit herausragenden Speakern und Themen

Was dich erwartet

Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:

  • Geballtes Wissen an einem Vormittag mit hochkarätigen Speakern und Themen
  • Modernes Format mit Zeit für deine Fragen: Stelle live deine Fragen an die Speaker & erhalte direkt Antworten
  • Spezialausgabe mit dem Fokus CX. Spannende Themen, angesagte Speaker und direkt anwendbare Use Cases
  • Aufzeichnung + Präsentationen der Speaker im Nachgang
  • Ortsunabhängige Nutzung: Schaue dir die Konferenz im Büro, zu Hause oder unterwegs an

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Programm

09:30 - 09:40 Uhr
Digital Bash – Customer Experience
09:40 - 10:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Mehr Absatz, weniger Retouren: mit Kund:innenbewertungen zum Erfolg

Bazaarvoice will deiner Kundschaft eine Stimme verleihen – und sie zu Fürsprechern deiner Marke machen. Aber was sagen eigentlich die Bazaarvoice Kund:innen über uns? In dieser Session möchten wir genau darüber mit einigen Experten aus der Branche für Verbraucherelektronik sprechen. Erfahre, wie unsere Kundschaft die Bazaarvoice-Lösungen „Ratings & Reviews“ und „Retail Syndication“ implementieren und so die Kund:innenerfahrung in den eigenen Webshops sowie bei Partner:innen im Handel durch mehr, authentische – und insgesamt bessere – Kund:innenbewertungen optimieren. Lernen außerdem unsere Sampling-Kampagnen kennen, mit denen wir gezielt die Zahl der Bewertungen nach oben treiben.

10:15 - 11:00 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Hyperpersonalisierung – High End oder Spooky?

Ansprechende Verbindungen mit Menschen schaffen ist für Unternehmen heute unabdingbar. Doch wie sehen relevante Kund:innenerlebnisse in der Praxis aus? Zielgruppen im digitalen Zeitalter erwarten auf ihre Interessen zugeschnittene Inhalte und machen personalisierte Erlebnisse längst zum Muss. Diese neuen Anforderungen stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen in der Transformation ihrer Daten, Inhalte, Teams und Technologien. Erfahrt in diesem Webinar, welche Bausteine ihr benötigt um persönlichere, menschlichere und besser vernetzte Erlebnisse für eure Kundschaft zu entwickeln.

Lerne außerdem:

  • Wie eine solide Datenstrategie gestaltet werden kann – ganz ohne Third-Party-Cookies
  • Wie eine skalierbare personalisierte Customer Journey über alle Kanäle hinweg orchestriert werden kann
  • Auf welche Erfolgsfaktoren es bei der Messung einer Kampagne ankommt
  • Wer skalierbare Personalisierung heute schon zu seinem Vorteil nutzt

Speaker

11:05 - 11:35 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Die Wahrheit hinter dem NPS: So entwickelst du deine Feedback-Strategie für nachhaltige Kund:innenbindung

Der Net Promoter Score (NPS) ist eine der beliebtesten Kennzahlen zur Messung der Kund:innenzufriedenheit. Doch was steckt hinter der Kennzahl? Wie kannst du die wahren Treiber deiner Kund:innenzufriedenheit ermitteln? In dieser Session gibt dir unser CX-Experte Alex Schaschowitz praktische Tipps und Hinweise, wie du Feedback deiner Kundschaft wirksam sammeln kannst. Und nicht nur das: Wir zeigen dir, wie du diese Insights intelligent in Maßnahmen zur Verbesserung der Zufriedenheit und Bindung deiner Kundschaft umwandeln kannst.

Key Takeaways:

  • Schnell und einfach eine Kund:innenumfrage erstellen
  • NPS verstehen und effektiv nutzen
  • Feedback quantitativ sowie qualitativ entlang der Customer Journey richtig erfassen und wertbar machen
  • Mit Feedback Verbesserungspotentiale und Wettbewerbsvorteile erkennen und umsetzen

11:40 - 12:10 Uhr
Digital Bash – Customer Experience

Corporate Educational Metaverse

Virtuelle Räume für Unternehmen bieten neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Weiterbildung und Recruiting- oder Onboarding-Prozesse. Johannes Blank, Head of E-Learning and XR bei how2, entwickelt mit seinem Team browserbasierte Metaverse-Lösungen und hat zusammen mit der Universität der Bundeswehr München Chancen und Herausforderung des Formats erforscht.

Key Takeaways:

  • Von der Webseite zum gemeinsamen Raumerlebnis
  • Weiterbildung, Virtueller Showroom, Onboarding, Team-Events: Browserbasierte 3D Welten gemeinsam live erleben
  • Erhalte im Anschluss ein Whitepaper zum Thema

12:10
Digital Bash – Customer Experience

Key Takeaways und Abschluss

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Diese Speaker sind dabei

Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.

Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen sind mit dabei: