Data goes Marketing! Beim Digital Bash – Data-Driven Marketing & BI geben dir unsere Expert:innen Tipps und Tricks, um Human Error zu vermeiden und stattdessen Daten die Arbeit machen zu lassen. Damit kannst du Mitarbeiter:innen für andere Aufgaben einsetzen und dein Business smarter werden lassen.
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt kostenlos Aufzeichnung anschaeun und dein Wissen im Bereich Data-Driven Marketing & Business Intelligence auf das nächste Level bringen.
Speaker
Um die Macht von Kund:innendaten zu nutzen, ist es entscheidend, dass du die Fähigkeit besitzt, diese zu analysieren und für zielgerichtetes und relevantes Marketing anzuwenden. Florian zeigt dir anhand eines Praxisbeispiels, wie du die volle Kontrolle über eure Daten und Kampagnen hast und euer Marketing von Anfang bis Ende steuerst.
Speaker
Erfahre in diesem Vortrag, warum präzise Segmentierung das Herzstück einer belastbaren Unternehmensarchitektur ist. Wir werden nicht nur darüber sprechen, wie man Segmente identifiziert, sondern auch, warum es entscheidend ist, sie detailliert zu definieren, abzugrenzen und nahtlos zu aktivieren. Ein spannender Aspekt ist die Integration von Partnerdaten, die eine zusätzliche Dimension zur Segmentierung hinzufügt. Entdecke, wie du durch die gezielte Nutzung von Daten, insbesondere Partnerdaten, neue Zielgruppen findest, First-Party-Data-Lücken schließt und Kund:innen entlang ihrer Reise wirkungsvoll segmentierst.
Speaker
Werbetreibende werden sich der Bedeutung ihrer First-Party-Daten mehr und mehr bewusst. Sie wissen besser als jeder andere, was ihre Kund:innen tun und wie sie sich in ihren eigenen Umgebungen verhalten. Doch außerhalb verfügen die meisten Marken über wenig oder gar keine Daten – es gibt Lücken in ihrem Wissen. In der Vergangenheit half das Third-Party Cookie dabei, doch auch hier klafft nun eine Lücke. YouGov ist in der Lage genau diese Datenlücken zu schließen und einen umfassenden und vollständigen 360-Grad-Blick auf das Verhalten, die Umstände, die Einstellungen und Meinungen der Verbraucher:innen zu bieten – und das auch in Verbindung mit First-Party-Daten: Die neu angereicherten Daten bieten dann noch spannendere Insights, exaktere Messungen und genaueres Targeting.
Speaker
KI ist derzeit der Hype – und meist wird darunter verstanden, ChatGPT und Midjourney zu prompten. Dabei geht die Revolution viel tiefer: mit Analytischer KI lässt sich Marketing entlang der gesamten Wertschöpfungskette viel präziser und erfolgreicher steuern – mit deutlich weniger Aufwand. Von der Wahl der richtigen Themen und Produkte über Media- und Contentstrategie bis zu Benchmarking und Optimierung aller Kanäle entlang des gesamten Funnels - Big Data & intelligente Algorithmen ermöglichen eine vorausschauende Planung, mehr Relevanz, weniger Streuverluste und einen höheren ROAS.
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: