Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen von Adobe, Smarketer, Optimizely und Co. geben darüber hinaus regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps zum Besten.
Der Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für deinen einzigartigen Wissensvorsprung!
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt kostenlos anmelden und deine E-Commerce-Kenntnisse auf das nächste Level bringen.
Speaker
Retail Media darf nicht als Silo gedacht werden. Zusätzliche Media auf Publisher-Websites erhöhen die Reichweite und können die Perfomance durch smarte Datenanwendung steigern. Zudem können Kampagnen durch die höhere Nutzungszeit im erweiterten Retail-Media-Ökosystem deutlich besser skalieren. Commerce-Media-Lösungen im E-Mail-Postfach stellen dabei relevante Touchpoints während der gesamten Customer Journey zur Verfügung. Weder endemische noch nicht-endemische Brands dürfen diese als Teil ihrer Retail-Media-Strategie vernachlässigen.
Diese Fragen bekommst du beantwortet:
Wenn du im Wettbewerb die Nase vorn haben willst, musst du dich schnell an veränderte Marktanforderungen und Kaufverhalten anpassen können. Das erfordert aber mehr Flexibilität als viele alte Commerce-Systeme bieten. Mit einer Composable Architecture kannst du deine ideale IT-Landschaft schaffen. Composable bedeutet, dass du einzelne Komponenten einfach austauschen kannst und damit immer mit den jeweils besten Lösungen am Start bist. Die Vorteile? Jederzeit eine Top-Performance für deinen Online-Shop oder Marktplatz und glückliche Kunden! Wie du zu deinem idealen Zielszenario kommst, erfährst du in unserem Vortrag.
Diese Fragen bekommst du beantwortet:
Aufmerksamkeit ist der Zugang zum Konsumentengehirn – denn nur was wahrgenommen wird, kann zu einer Reaktion, einem Klick, einem Kauf führen. Und der erste Eindruck zählt – mehr als 62% der Online Impressions sind kürzer als 2,5 sec.
Aber wie kann man herausfinden, ob digitaler Content, eine Ad oder ein Video, Aufmerksamkeit erzeugt und ob dann das Richtige und Wichtige wahrgenommen wird? Und zwar BEVOR, es tatsächlich live geht und ohne aufwändige Marktforschung oder Konsumententests?
Eine Kombination von Künstlicher Intelligenz (KI) und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, ermöglicht genau das heute schon.
Julia Saswito zeigt anhand von praktischen Beispielen auf der Plattform „brainsuite“ von aimpower, welche Strategien Ads und Videos im eCommerce erfolgreich machen und gibt Insights, wie man das Konsumentengehirn am besten anspricht. Dafür öffnet sie u.a. die „Black Box“ KI und erklärt, wie z. B. Predictive Eyetracking funktioniert, und wie KI vorhersagen kann, ob sich User an eine Ad erinnern werden.
Was sind die Key Takeaways des Vortrages?
Speaker
PPC und klassisches Performance Marketing in Meta, Google, Display, etc. glänzen durch Vorteile wie sehr gute Messbarkeit und einfache Setups. Mit wenigen Ressourcen kann man durch datengetriebene Optimierung und dauerhafte Creative Iterationen profitabel skalieren. Über Zeit tritt jedoch ein Sättigungseffekt ein, CPCs steigen und CPOs steigen, weil inkrementelle Investments weniger effizient sind. An diesem Punkt wird Brand Advertising als Wachstumskanal relevant. In dieser Session teile ich Insights zum Konzept Brand Advertising, den relevanten Kanälen sowie der Messbarkeit und ROI-Berechnung. Ich teile die Best Practices unserer Inhouse-Teams aus mehreren Jahren erfolgreicher Skalierung durch Brand Advertising in 10 EU-Märkten.
Diese Fragen bekommst du beantwortet:
Speaker
Es macht einen großer Unterschied, ob du ein herkömmliches oder ein eigenes CSS verwendest, denn die meisten Vorteile des Google CSS Programms sind den CSS Anbietern vorbehalten.
Erfahre, warum ein herkömmliches CSS im Jahr 2024 nicht mehr ausreicht, um auf Google Shopping nach vorne zu kommen. Und lerne, wie du mit einem CSS deine Nische auf Google Shopping dominieren wirst.
Diese Fragen bekommst du beantwortet:
Speaker
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei:
Max Blömer
Head of Online Marketing
Digital Bash