Sichere dir praxisnahe Tipps, mit denen du Workflows auf Autopilot einstellen kannst, um deine wertvollen Ressourcen noch besser einzuteilen!
Beim Digital Bash – Marketing Automation bekommst du praxisnahe Tipps, mit denen du Workflows wie CRM und Customer Journey auf Autopilot einstellen kannst, um noch mehr aus deinem Business herauszuholen. Durch Automatisierung kannst du deine wertvollen Ressourcen noch besser einteilen und dein Unternehmen damit smarter werden lassen.
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt kostenlos für die Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich Marketing Automation auf das nächste Level bringen.
Speaker
Wenn du Dokumente noch händisch anlegst und organisierst, musst du das hören... In 30 Minuten erfährst du Schritt für Schritt, wie du administrative Aufgaben automatisierst, sodass du oder dein Team doppelt so viel Zeit für die wirklich wichtigen Projekte hat. Schnapp dir ´nen Matcha und verdoppel deinen Output durch den Vortrag von Michelle!
Key Takeaways:
Speaker
Wie geht man am besten bei der Einführung einer Marketing Automation Lösung vor? Sebastian stellt euch vor, welche Schritte die Einführung der Software (am Beispiel von SAP Emarsys) beinhaltet und worauf Rücksicht genommen werden sollte. Im Anschluss wird eine Customer Journey präsentiert und erklärt, was zur Umsetzung notwendig ist.
Key Takeaways:
Speaker
Marketingerfolg zu messen gehört seit der Digitalisierung zu den ‘einfacheren’ ROI-Kalkulationen. Klicks, Verweildauer und Conversion (z.B. vom digitalen Banner zum Kauf) sind Metriken, die hierzu regelmäßig herangezogen werden. Diese Art der Marketingdatenanalyse misst jedoch vornehmlich den Erfolg von Kund:innenakquise. Holistische Kampagnen oder auch die Kund:innenbindung, sowie Wiederkauf/-nutzung bleiben hierbei oft außen vor. Hinzu kommt, dass Regulierung die Nutzung von Marketingcookies einschränkt, somit die traditionelle Analyse von Marketingdaten erschwert. Für viele Unternehmen ist es daher sinnvoll, die Customer Journeys innerhalb der eigenen digitalen Produkte (z.B. Apps oder Anbieter:innenwebseiten) nachzuvollziehen und die dortigen Touchpoints zu steuern. Anhand dieser Daten können Marketingkampagnen personalisiert und besser automatisiert werden. Außerdem werden so häufig unerkannte Potenziale zur Kund:innenbindung und zur Steigerung des Customer Lifetime Values Customer freigelegt.
Key Takeaways:
Erfahre in Felix' Vortrag die Vorzüge und Schwächen der KI im Bereich Marketingautomatisierung. Du bekommst außerdem konkrete Anwendungsfälle auf die Ohren und erfährst, wie sie umgesetzt wurden. Zudem erwartet euch ein spannender Abschluss in Form eines Ausblicks in die Zukunft.
Speaker
In (Krisen)Zeiten wie diesen geht es nicht mehr darum, die Umsatzzahlen aufzublähen und immer neue Kund:innen mit teurem Marketinggeld zu gewinnen. Es geht darum, die bestehende Kundschaft fest an sich zu binden und ihren Wert zu erhöhen. Das geht mit wertbasiertem CRM – und KI-gestützer Marketing-Automation.
Key Takeaways:
Speaker
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: