Die eigenen Mitarbeitenden sind die besten Botschafter:innen – aber was braucht es, damit es auch so ist? In diesem Vortrag gibt’s Einblicke ins Corporate Influencer-Programm von OTTO, wie man die richtigen Menschen findet und welchen Support sie brauchen, damit sie wirken können.
Über Eugenia:
Eugenia Mönning ist seit 2016 bei OTTOCOMMS. Als Pressesprecherin für die Themen Technologie & IT verantwortet sie die Tech-Kommunikation und berät den CIO des Hamburger Onlinehändlers OTTO. Sie ist ein Nordlicht, liebt Hunde und hat das Geschichtenerzählen zum Beruf gemacht. Ihr Herzensthema: die Corporate Influencer.
Über Nele:
Nele Ackermann ist seit 2018 bei OTTOCOMMS, der Unternehmenskommunikation des Hamburger Onlinehändlers OTTO. Als Communications & Social Media Consultant verantwortet sie die Strategie der Corporate Social Media-Kanäle, was in einer schnelllebigen Zeit bedeutet, Zielgruppen, Kanäle und Inhalte immer wieder neu zusammenzubringen. Dazu gehört auch die Implikation der Unternehmenshaltung in die aktive Social Media-Kommunikation sowie die Verantwortung des Communitymanagements. Intern berät Nele Kolleg:innen und die OTTO-Vorstände zu ihren persönlichen Social Media-Präsenzen und ist mitverantwortlich für das Corporate Influencer-Programm.