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Digital Bash Extreme / Was dich erwartet

Wir haben mit dem Digital Bash eine Webkonferenz-Reihe etabliert, die es in Deutschland so vergleichbar nicht gab. Mit dem „Digital Bash – EXTREME“ haben wir die Möglichkeit viel tiefer in verschiedene Themengebiete einzutauchen, um dir noch bessere Inhalte anbieten zu können. In der EXTREME-Ausgabe am 08.12.2021 vertiefen wir dein Fachwissen im Bereich Corporate Influencer oder ermöglichen dir den Einstieg in diesen Bereich, um dein Wissen neu aufzubauen.

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Digital Bash EXTREME - Corporate Influencer

Die Corporate Influencer-Welle überrollt gerade die Kommunikationswelt: Nachdem das Thema lange von Early Adoptern unter den Unternehmen geprägt war, die auch in Eigenregie die Förderung von Corporate Influencern angestoßen haben, oder von Einzelpersonen mit ausgeprägter „Sprachrohr-Leidenschaft“ in Firmen getrieben wurde, sind Corporate Influencer mittlerweile in der breiteren Masse der Unternehmen und bei deren Mitarbeiter:innen angekommen – die Nachfrage und das Interesse von Unternehmensseite ist enorm, die Agentur- und Berater:innen-Szene kann sich vor Aufträgen kaum noch retten: How To Become A Corporate Influencer? Warum ist das Thema wichtig? Welche Herausforderungen gilt es zu bewältigen? Welche Rolle spielen Corporate Influencer im Kommunikationsmix der Firmen?

Zu diesen und weiteren Fragen liefern ausgewiesene Expert:innen beim Digital Bash EXTREME am 8. Dezember von 9:30 bis 13 Uhr praxiserprobte Antworten.

Themenübersicht / Das darfst du nicht verpassen

Einführung ins Thema – Bedeutung, Typen und Herausforderungen

Wer sind diese Corporate Influencer eigentlich, warum braucht man sie und was soll das alles bringen? Um diese Fragen zu beantworten, stellt Stefan eine Typologie vor, die anhand von Praxisbeispielen versucht einzuordnen, welche Akteure welchen Mehrwert für Unternehmen bringen können und welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gilt. (mehr …)

Corporate Influencer – echter als jedes Influencer-Sternchen

Die eigenen Mitarbeitenden sind die besten Botschafter:innen – aber was braucht es, damit es auch so ist? In diesem Vortrag gibt's Einblicke ins Corporate Influencer-Programm von OTTO, wie man die richtigen Menschen findet und welchen Support sie brauchen, damit sie wirken können. (mehr …)

Mut zur Persönlichkeit: Erfolgreich positionieren als Corporate Influencer auf LinkedIn

Corporate Influencer werden immer beliebter. Unternehmen erhoffen sich davon eine Stärkung ihrer Employer Brand, Reputation und Sichtbarkeit. Doch wie kann man als Mitarbeiter:in aktiv werden, wenn man im Rahmen des Unternehmens agiert? Wie schafft man den Spagat zwischen persönlicher Positionierung und der Marke des Unternehmens? Marina berät Führungskräfte und Vorstände beim Aufbau ihrer Personal Brand und gibt neben zahlreichen Beispielen eine Roadmap an die Hand. (mehr …)

Pause

Impulsvortrag: Learnings aus der Praxis, Dos & Don’ts und fünf handfeste Tipps für den Start

Was funktioniert in der Praxis? Worauf ist zu achten? Welche typischen Fehler kann man vermeiden? Und vor allem: Wenn der Entschluss für das Projekt gefasst ist, wie gelingt der Start? – In zahlreichen Corporate Influencer-Projekten in Unternehmen vom Konzern bis zum Hidden Champion hat Dr. Kerstin Hoffmann in den vergangenen Jahren reichlich Praxis-Erfahrungen gesammelt. Ihre wichtigsten Erkenntnisse daraus teilt sie in einem kompakten Impulsvortrag.

Insights aus Unternehmen: Praktiker:innen berichten aus ihren Projekten

In dieser Paneldiskussion wird unsere Moderatorin Dr. Kerstin Hoffmann unseren Diskussionteilnehmer:innen ihre Erfahrung und Tipps entlocken. Ebenso ist Platz für Fragen aus dem Publikum. (mehr …)

Whats next? Warum Corporate Influencer persönlich kommunizieren sollten

Wenn Unternehmen sich über die fachlichen Inhalte ihrer Corporate Influencer positionieren wollen, wundern sie sich mitunter darüber, wie persönlich einige ihrer Botschafter:innen in Social Media kommunizieren. Selbst auf LinkedIn ist die persönliche Kommunikation Teil des Expert:innentums. Viele Stakeholder verfolgen aufmerksam persönliche Beiträge und reagieren stärker auf Emotionen. Zum Storytelling eines Ambassadors gehört die persönliche Einordnung einfach dazu und zahlt auf das Personal Branding ein. (mehr …)

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Seminar Speaker / Die Expert:innen für Corporate Influencer

Marc Stahlmann

CEO & Co-Founder | OnlineMarketing.de GmbH

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten deutschsprachigen Portal zum Thema Online Marketing. (mehr …)

Marina Zayats

Co-Founder | Schaffensgeist

Marina Zayats ist Co-Founder von Schaffensgeist - der Beratung für digitale Souveränität. Seit 2015 berät sie Unternehmen in den Bereichen CEO Branding, Social Selling und Corporate Influencership.

Stefan Weigl

Senior Account Manager | Fink & Fuchs AG

Stefan Weigl ist als Senior Account Manager bei der Fink & Fuchs AG für die Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie für die strategische Beratung von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verantwortlich. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Chancen und Herausforderungen von Influencer Relations im B2B-Kontext.  

Klaus Eck

Kommunikationsberater und Content-Stratege

Klaus Eck berät viele Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und in der CEO-Kommunikation. Der Kommunikationsberater und Content-Stratege begleitet seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat vier Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht.

Dr. Winfried Ebner

Community-Experte | Deutsche Telekom

Dr. Winfried Ebner baut Communitys und betreibt Data Analytics im Kraftwerk Kommunikation der Deutschen Telekom AG. Seit 2008 ist er bei der Deutschen Telekom tätig, erst als Assistent des T-Mobile-Chefs und später als Executive Assistant des Vorstands Deutschland. Seit 2015 begleitet er den Aufbau der #TelekomBotschafter, einer selbstorganisierten Community der Deutschen Telekom.

Dr. Kerstin Hoffmann

Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Fachleuten für Corporate-Influencer-Strategien. Seit mehr als zwei Jahrzehnten berät sie im Bereich Kommunikationsstrategie und Content-Marketing. Ihr „PR-Doktor" ist eines der führenden deutschen PR-Blogs. Sie hält Vorträge und hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Lotsen in der Informationsflut. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen" sowie „Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern“.

Sinah Titzmann

Social Media Managerin | DATEV eG

Nach dem Bachelor in Politikwissenschaften und Germanistik und dem anschließenden Master in Soziologie und Kommunikationswissenschaften startete Sinah Titzmann 2019 bei DATEV eG als Social Media Managerin in der Unternehmenskommunikation. Sie ist verantwortlich für die Social Media-Aktivitäten der DATEV-Unternehmensaccounts sowie Leiterin des DATEV-Botschafter-Programms.

Eugenia Mönning

Pressesprecherin Technology & IT | OTTO

Eugenia Mönning ist seit 2016 bei OTTOCOMMS. Als Pressesprecherin für die Themen Technologie & IT verantwortet sie die Tech-Kommunikation und berät den CIO des Hamburger Onlinehändlers OTTO. Sie ist ein Nordlicht, liebt Hunde und hat das Geschichtenerzählen zum Beruf gemacht. Ihr Herzensthema: die Corporate Influencer.

Nele Ackermann

Communications & Social Media Consultant | OTTO

Nele Ackermann ist seit 2018 bei OTTOCOMMS, der Unternehmenskommunikation des Hamburger Onlinehändlers OTTO. Als Communications & Social Media Consultant verantwortet sie die Strategie der Corporate Social Media-Kanäle, was in einer schnelllebigen Zeit bedeutet, Zielgruppen, Kanäle und Inhalte immer wieder neu zusammenzubringen. Dazu gehört auch die Implikation der Unternehmenshaltung in die aktive Social Media-Kommunikation sowie die Verantwortung des Communitymanagements. Intern berät Nele Kolleg:innen und die OTTO-Vorstände zu ihren persönlichen Social Media-Präsenzen und ist mitverantwortlich für das Corporate Influencer-Programm.

Hartmut König

Head of Solutions & Strategy und Chief Technology Officer Central Europe | Adobe

Hartmut König ist ausgewiesener Experte für digitales Marketing, Customer-centric IT und effiziente Transformationsprozesse im Unternehmen. Seine Vision ist es, die neuen Möglichkeiten aktueller und zukünftiger Technologien in Zeiten digitaler Transformation in begeisternde Kund:innenerlebnisse zu übersetzen. Seine Karriere bei Adobe begann Hartmut König bereits 2004 und ist heute als Head of Solutions & Strategy und als Chief Technology Officer Central Europe für die Lösungen der Experience Cloud verantwortlich.

Johanna Fritz

Head of Corporate Communications EMEA Central | ServiceNow

Johanna Fritz ist bei ServiceNow für die Unternehmenskommunikation in der Region Central EMEA verantwortlich, die Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa umfasst. In ihrer Rolle leitet sie die Medien- und Influencer Relations, Social Media, Corporate Publishing sowie die Führungskräfte- und interne Kommunikation für die Region.

Das sagen die Teilnehmer:innen über den Digital Bash

FAQ / Antworten zu den häufigsten Fragen

Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind per PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Die Teilnahme am Online-Seminar kostet einmalig 129,- € zzgl. MwSt. Die Aufzeichnung erhältst du für einmalig 99,- € zzgl. MwSt.
"The Digital Bash EXTREME" ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen. Wir freuen uns sehr, immer eine Event-Weiterempfehlungsrate von über 95% generiert zu haben.
Über 95% der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. The Digital Bash EXTREME liefert dir ein hochkarätiges Programm mit top Inhalten. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Die Ausgabe "How To Become A Corporate Influencer" richtet sich an Personen, die sich generell für das Thema "Corporate Influencer" interessieren, sich weiterbilden oder auch neu einsteigen möchten. Unsere Speaker geben ihr Wissen an dich weiter und sorgen mit praktischen Tipps und kostenlosen Tools dafür, dass am Ende des Seminars alle motiviert und darauf vorbereitet sind, das Thema "Corporate Influencer" selber anzugehen.

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