Grig Petrescu hat in Schottland ein Studium der Elektrotechnik absolviert und anschließend als freiberuflicher Programmierer und Entwickler gearbeitet. Seit fünf Jahren ist Grig bei Gameloft am Standort Bukarest am Start und bietet mit seinem Team den Gameloft Büros weltweit Unterstützung bei der Integration externer Inhalte in die (Mobile) Games. Außerdem ist Grig verantwortlich für alle globalen Programmatic Operations sowie für den Partner-Support bei Gameloft for brands. Als „der Mozart des Gamings“, konnte Grig schon als Fünfjähriger die Finger nicht von den Computerspiel-Tasten lassen, kennt das Internet seit 1998 wie seine Westentasche – und führt alle Talente bei Gameloft for brands als Tausendsassa der Programmatic-Buchungen zusammen.
Unternehmensbeschreibung – Gameloft
Mit monatlich 250 Millionen aktiven Nutzern, 300 Millionen Impressions und einer durchschnittlichen Spielzeit von 27 Minuten pro Tag und Nutzer bietet Gameloft for brands eine einzigartiges Level an Sichtbarkeit und Engagement für Werbetreibende und ihre Zielgruppe. Bis heute hat Gameloft for brands mehr als 10.000 Kampagnen für renommierte Marken wie Air France, Coca-Cola®, Ford, FOX™, Ferrari, ING, Netflix, Procter & Gamble, Samsung und LEGO in über 40 Ländern auf der ganzen Welt (Nordamerika, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Afrika, Europa, Asien, etc.) umgesetzt und wurde bereits mit über 50 Auszeichnungen verschiedener Marketingorganisationen ausgezeichnet.