Je umfassender die Informationen, auf die ein/e Kund:innenberater:in zugreifen kann, desto besser seine/ihre Dienstleistung dem Kund:innen gegenüber. Es ist daher hilfreich, nicht nur die unterschiedlichen CRM- und Kund:innendatensystem miteinander zu verknüpfen. Die kund:innenzentriertesten Unternehmen erfassen Ihre Kund:innendaten und Kommunikation mit ihren Nutzer:innen über alle Kanäle integriert in nur einem System. Das erleichtert, beschleunigt und verbessert die Arbeit der Kund:innenberater:in – zum Nutzen und zur Freude aller.
In dieser Session erfährst du:
- Wie eine solche Integration aufgebaut werden kann, um Kund:innenberater:in zu entlasten und zu unterstützen und Kund:innen eine bessere Rundumerfahrung zu bieten.
Über Diana:
Diana Schröter ist eine der gefragtesten Spezialisten Deutschlands für alles was mit Kund:innenservice zu tun hat. Ihr Fachwissen beruht auf Erfahrungen von eBay über das Hypergrowth-Startup N26 bis hin zu Twilio, einem Anbieter flexibler Kund:innenservice-Plattformen. Sie ist eine treibende Kraft für die digitale Transformation und erzielte in ihrer Karriere außergewöhnliche Erfolge, indem sie Contact Center von Grund auf neu entwickelt sowie Effizienz, Workforce Management und Produktivität optimiert.
Zu Twilio:
Twilio ist eine Customer Engagement Plattform, die Kommunikation programmierbar macht. Das Unternehmen unterstützt Entwickler:innen dabei, Kommunikationskanäle wie Voice (Telefon), SMS, Video, Chat, WhatsApp, IVR, uvm. mit Hilfe von APIs einzubinden, um bessere Kund:innenerfahrung zu schaffen. Mehr als 220.000+ Unternehmen weltweit vertrauen Twilio dank der Implementierung strengster Sicherheitsvorkehrungen: ISO 27001, SOC 2, verbindliche Unternehmensregeln (BCRs), GDPR-Compliance und vieles mehr. 2020 wurden über die Plattform 1 Billion Interaktionen über verschiedene Kommunikationskanäle abgewickelt. Als Trusted Advisor für die Themen Customer Engagement und Kund:innenkommunikation ist Twilio mit seiner Expertise einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Customer Experience Management.