Der Kundenservice wird – weit über den eigentlichen Service hinaus – immer mehr zum Dreh-und Angelpunkt in der Beziehung zu Kund:innen und hat somit auch einen sehr großen Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens. So konnten Unternehmen, die im vergangenen Jahr in ihre Customer Experience (CX) investiert haben, mit einer dreimal so hohen Wahrscheinlichkeit Neukund:innen gewinnen als Unternehmen, die dies nicht taten. Diese Investitionen wirkten sich zudem positiv auf die Widerstandsfähigkeit der Unternehmen aus, was gerade in Krisenzeiten von Bedeutung ist: Die Chancen für eine höhere Resilienz waren bei Unternehmen, die im letzten Jahr an ihrer CX gearbeitet haben, 16-mal höher. Doch was genau macht Unternehmen zu CX-Champions und wie können Unternehmen diesen Status erreichen? Und wie sollte die Kundenservice-Strategie für das kommende Jahr entsprechend angepasst werden?
In dieser Session erfährst du:
- Was macht CX-Champions aus?
- Was machen sie besser/anders?
- Wovon profitieren Unternehmen mit einer guten CX?
- Wie kann man CX-Champion werden?
- Learnings/Tipps für Marketer für ihre Kundenservice-Strategie 2022
Über Björn:
Björn Bauer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenservice- und Softwarebranche. Seine Qualifikationen in den Bereichen Pre-Sales, Coaching, Kommunikation, Kundenservice und Management setzt er als Senior Manager Solutions Consulting EMEA für Zendesk, einem Anbieter für Kundenservice-Plattformen, ein.
Zu Zendesk:
Zendesk startete 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100.000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kund:innen per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Zendesks Produkte wurden mit Liebe entwickelt, um geliebt zu werden. Im dänischen Kopenhagen konzipiert, in Kalifornien aufgebaut und gewachsen und in New York an die Börse gebracht, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 4,000 Mitarbeiter:innen.