Moritz Wasserek, (36) CEO & Founder von IROIN®, arbeitete über 10 Jahre als Stratege im Digitalvertrieb der Funke Mediengruppe, als Freelancer im Business Development der Holtzbrinck Holding in Stuttgart sowie in mehreren SMA-, SEM- und digitalen Strategieprojekten, bevor er IROIN® 2015 gründete. IROIN® entwickelt performanceorientierte und datenbasierte Technologie-Lösungen für das Influencer Marketing. Dazu gehören Influencer Discovery, Portfolio Management, Kampagnenmanagement und -auswertung sowie Social Advertising auf Instagram und Facebook. Seine Vision ist seit nunmehr 6 Jahren, Technologie für optimierte Workflows und höhere Effizienz in das Influencer Marketing zu bringen. Bereits 2011 startete Moritz seinen ersten Influencer-Blog und Youtube-Kanal zum Thema Smarthome-Gadgets mit App-Steuerung.
Unternehmensbeschreibung – IROIN
IROIN® entwickelt seit 2015 performanceorientierte und datenbasierte Technologie-Lösungen für Influencer Marketing. Dazu gehören Influencer Discovery, Portfolio Management, Kampagnenmanagement und -auswertung sowie Social Advertising auf Instagram, YouTube, TikTok und Twitch. Das 10-köpfige Team ist neben dem Hauptsitz in Erfurt noch in Hamburg, Berlin, Mailand und Paris ansässig. Unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Moritz Wasserek entwickelt IROIN® Technologien wie die IROIN® Influencer Marketing Suite und IROIN® Influencer Ads®, die europaweit einzigartigen Schnittstelle (API) zur Verlängerung von Influencer Posts in Anzeigen. Der Technologie-Anbieter vertreibt die Lösungen als Lizenzprodukte oder als Managed-Service international.