Antonia Eidner ist Co-Founderin von Effective Comms Analytics, einem Kollektiv von Expert*innen, die sich leidenschaftlich für datengetriebene Kommunikation, Impact Reporting und Datenkultur einsetzen. Ihre Mission ist es, die Komplexität aus der Arbeit mit Daten zu nehmen und durch kleine Schritte frühe Erfolge zu schaffen.
Zusätzlich zu ihrer Rolle bei Effective Comms Analytics leitet sie seit 2021 als Teil des Sennheiser Newsrooms die Einführung datengesteuerter Kommunikation und Infrastruktur. Sie entwickelt außerdem neue Formate, um eine Datenkultur aufzubauen.
Antonia Eidner begann ihre berufliche Laufbahn nach ihrem Masterstudium an der Universität Leipzig im Jahr 2017 als Volontärin bei der BMW Group. Dort war sie bis 2021 im BMW Group Media House für Redaktion, Channel Management sowie den Aufbau und die Analyse der Kanalperformance verantwortlich.
Es sind aktuell keine zukünftigen Events verfügbar.
Alle Events anzeigenGenerative KI-Systeme wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity setzen neue Standards in der Informationssuche. Klassische SEO-Strategien stoßen hier an ihre Grenzen – die Zukunft heißt GEO. Genau dadurch gewinnt PR an neuer Relevanz: Denn generative Engines greifen unter anderem auf journalistische Quellen zurück – und PR sorgt für genau diese Platzierungen. Im Digital Bash EXTREME - PR meets GEO zeigen dir unsere Expert:innen, wie du mit PR Sichtbarkeit in KI-Suchen aufbaust.