Seine Expertise liegt vor allem darin, maßgeschneiderte Kund:innenansprachen durch Customer Data Platformen für B2B und B2C zu gestalten. Er konzentriert sich dabei hautsächlich auf Analyse- und Automatisierungsprozesse. Zuvor hat er bei BMW gearbeitet, genauer in der firmeneigenen Beratung (TheRetailsPerformanceCompany), wo der Fokus auf der effektiven Interaktion zwischen Marke, IT und Kunden lag. Seine Tätigkeit bei Adobe schien hier der logische nächste Schritt zu sein. Adobe ist nun mal bekannt für erstklassige Softwarelösungen im kreativen Bereich bzw. als Schöpfer des PDF-Formats. Nehmen wir jetzt noch die Marketing-Tool hinzu, ist Adobe einer der wenigen IT-Hersteller weltweit, der ein nahtloses Portfolio von der Erstellung bis hin zur Interaktion mit dem Kund:innen anbieten kann.
Es sind aktuell keine zukünftigen Events verfügbar.
Alle Events anzeigenBeim Digital Bash – Business to Consumer erfährst du, mit welcher Marketingstrategie du deine Endverbraucher:innen erreichst und zu loyalen Kund:innen machst.