Joana Serafin ist Managing Director und Co-Founderin bei MICARAA – einer nachhaltigen Naturkosmetikmarke für mehr Achtsamkeit im Alltag. Seit 2017 begleitet sie das starke Wachstum der veganen Marke und hat sich bereits in ihrer Masterarbeit mit Influencer Marketing beschäftigt.
Ein wichtiger Akquise Channel von MICARAA liegt auf datengetriebenem Performance Marketing und nachhaltigen Relations mit Sinnfluencern, wobei der Content immer mehr im Mittelpunkt steht. Besonders am Herzen liegen ihr Women Empowerment, Nachhaltigkeit und eine achtsame Lebensphilosophie.
Unternehmensbeschreibung – MICARAA
Give yourself a moment – MICARAA ist eine schnell wachsende Marke, die Naturkosmetik mit Achtsamkeit verbindet – nachhaltig, transparent und natürlich wirksam. Die klimaneutralen Produkte bestehen zu 100 % aus veganen Inhaltsstoffen und vereinen hochwertige Öle sowie Trendwirkstoffe zu moderner Naturkosmetik. Dabei sind sie frei von Parabenen, Silikonen, Sulfaten und synthetischen Konservierungsstoffen. Die Verpackung ist dabei besonders umweltbewusst aus Glas und Graspapier und mit jeder Bestellung wird ein Baum im Regenwald gepflanzt. Affirmationen auf jedem Produkt helfen dabei mit Pflegeroutinen zu entschleunigen und sich einen Moment der Ruhe zu schenken, während der charakteristische MICARAA-Duft den Geist verwöhnt und entspannt.