Diese Digital Bash Ausgabe findet dieses Mal an zwei Tagen (24. + 25.11.2020) statt. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung: Spezialausgabe mit dem Fokus Programmatic Advertising. Sehe die spannenden Vorträge und Masterclass der d3con mit hochkarätigen Speakern an!
DIGITAL BASH: DIE GRÖSSTE WEB-KONFERENZ DER DIGITALBRANCH
Jetzt dabei sein, um dich und dein Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Speaker
Aus Vision wird Realität: Influencer Marketing lässt sich dank datengetriebener Technologie seit neustem in die hochtransparente und skalierbare Welt des Programmatic Advertisings heben. Was haben Werbetreibende davon? Bisher ist Influencer Marketing kaum technologiegetrieben, verursacht hohe Kosten für die Talentakquise, ist in Bezug auf Reichweite und Effektivität schwer prognostizierbar und nicht 100% brand-safe – das wird sich ändern. Francois Roloff, CEO des AdTech-Innovators madvertise, beleuchtet die wichtigsten Unterschiede zwischen dem aktuell gängigen Influencer Marketing mit all seinen Bottlenecks und der nahen Zukunft der Disziplin in einer programmatischen, datengesteuerten, skalierbaren und attribuierbaren Version unter Einhaltung der Brand Safety. Der Vortrag beleuchtet die Schlüsselfaktoren Influencer-Auswahl, Management und Beziehung, Einnahme von Social-Media-Daten sowie Pricing (Supply-Side-Perspektive). Eine Case Study mit Flaconi belegt die Wirksamkeit einer stärker programmatisch ausgerichteten Durchführung von Influencer Marketing im Vergleich zur erlernten Methode.
Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Siamac Rahnavard.
Speaker
Thomas Promny, Veranstalter der d3con, im Gespräch mit Eric Hall.
Speaker
Die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies ist derzeit eines der zentralen Themen der Ad-Tech-Datenschutzwelt. Seit Jahren verlassen sich Publisher und Werbetreibende in hohem Maße auf diese Art von Cookies, um Website-Besucher nachzuverfolgen, das Nutzererlebnis zu verbessern und Daten zu sammeln, mit denen Anzeigen auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet werden können. Da die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies in der Branche voranschreitet, ist es an der Zeit, sich auf einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Wie kann Ihr Unternehmen erfolgreich bleiben, ohne sich auf Cookies zu verlassen? Nehmen Sie an dieser Session teil, um mehr über die derzeitige Datenschutzwelt und das Datenschutz-Ökosystem zu erfahren, welche die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies vorantreiben. Wir werden tiefgründig erläutern, welche Schritte Publisher und Medienunternehmen jetzt unternehmen können, um weiterhin Vertrauen aufzubauen und den Zielgruppen über alle Web-, Mobil- und OTT-Anwendungen hinweg ein personalisiertes Erlebnis zu bieten – ohne auf Cookies von Drittanbietern angewiesen zu sein.
Speaker
Die Zeiten von One-fits-all-Lösungen sind lange vorbei, auch wenn es um Videowerbung geht. Die Kreation von vielfältigen Werbemitteln, die kanalgerecht den richtigen Ton zur passenden Zielgruppe treffen, stellt Werbetreibende jedoch weiterhin vor massive Herausforderungen. Oft wird ein initiales Creative einfach digital verlängert oder verschlimmbessert. Dabei sind wir heute so viel smarter. In diesem Kurzvortrag erhalten die Zuhörer praxisnahen Input dazu, wie sich Video Creatives für die verschiedenen Ausspielungsszenarien nicht nur „verbessern“ sondern wirklich optimieren lassen – datengetrieben und auf Grundlage von maschinellem Lernen. Spoiler: Ganz auf den Menschen sollte dabei aber auch nicht verzichtet werden.
Speaker
Datenbasiertes Werben, ob klassisch über IO oder programmatisch, steht vor großen Umwälzungen. Durch das Browser-Blocking von Third Party Cookies sowie die Ankündigung von Apple, den Zugriff auf den mobilen Ad Identifier einzuschränken, fällt es Werbrtreibenden zunehmend schwer, die gewünschte Zielgruppe vollständig und qualitativ hochwertig zu adressieren. Cookies und Mobile Advertising IDs als Basis der pseudonymen Advertising Identities sterben aus. Die Werbebranche ist auf die Post-Cookie-Ära unzureichend vorbereitet. Doch es gibt eine Lösung: Mit netID als alternativer Advertising ID können nicht nur die durch Cookie Blocking verloren gegangenen Nutzer wieder angesprochen werden. Werbetreibende gewinnen auch einen wahren Multi-Device-fähigen Identifier, der sowohl für Targeting als auch Frequency Capping über Device-Systemgrenzen hinaus eingesetzt werden kann. Erste Cases mit UIM Kunden zeigen, wie zielgerichtete Werbung auch in Zukunft funktionieren kann – und das auf Basis von explizitem Consent nach höchsten europäischen Datenschutzstandards.
White Ops is the global leader in collective protection against sophisticated bot attacks and fraud. We protect enterprises across the globe – including the largest internet platforms – from sophisticated bot attacks by verifying the humanity of more than ten trillion online interactions every week. The most sophisticated bots look and act like humans when they visit websites, fill out forms, take over accounts, scrape information, and commit payment fraud. We stop them. White Ops recently received an investment by Goldman Sachs Merchant Banking Division and ClearSky Security to support the company’s next phase of growth.
Speaker
Führende Werbetreibende und Tech-Player diskutieren. Moderiert von Oliver von Wersch | vonwerschpartner
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Genieße kostenlosen Zugang zu erstklassigem Content, welcher dir kurz & knapp ein Update zu einem Schwerpunktthema liefert.
Nutze den Chat während des Events, um direkt fundierte Antworten und Handlungshinweise unserer Branchenprofis zu erhalten.
Während des Events und auch darüber hinaus hast du die Chance, dich mich den Branchenexpert:innen und Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach dem Event erhältst du automatisch die Aufzeichnung und alle (freigegebenen) Slides der Speaker.
Du kannst an dem Event von überall aus teilnehmen. Die einzige Bedingung: Eine stabile Internetverbindung!
Vergleichbare Vorträge kosten mehrere hundert Euro.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Die Live-Teilnahme sowie die Aufzeichnung sind auf dem PC, Tablet oder Smartphone verfügbar.
Wir möchten den Mehrwert für jeden Teilnehmer:innen immer weiter maximieren. Durch die Präferenzen erhalten wir ein besseres Bild davon, welche Themen und Bereiche unsere Teilnehmer:innen ansprechen. Dies erleichtert die Planung und steigert den Nutzen. Natürlich kann jeder Vortrag live oder bei der Aufzeichnung angeschaut werden, egal ob er als Präferenz gewählt wurde oder nicht.
Nein. Im Nachgang kannst du dir auch einfach die Aufzeichnung anschauen. Wir empfehlen jedoch eine Live-Teilnahme, da du so direkt mitwirken, deine Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen kannst. Du hast natürlich während des Tages die Möglichkeit nur einzelne Vorträge anzuschauen.
Die Teilnahme, ob live oder im Nachgang bei der Aufzeichnung, kostet dich kein Geld. Digital Bash hat den Anspruch, die größte Web-Konferenz der Digitalbranche zu sein, daher können wir die Kosten mit Hilfe der Sponsoren decken, und dir den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten.
Digital Bash ist ein Projekt von OnlineMarketing.de, dem größten Portal der Digitalbranche mit mehr als 350.000 monatlichen Unique Usern. Durch zahlreiche On- und Offline Events und unzählige, selbst ausgerichtete Webinare in der Vergangenheit konnten wir große Expertise aufbauen.
Über 95 % der bisherigen Besucher:innen würden unsere Events weiterempfehlen. Digital Bash liefert dir ein hochkarätiges Programm. Lerne von renommierten Profis und Vordenker:innen. Ein Event organisiert von Brancheninsidern für einen einzigartigen Wissensvorsprung.
Grundsätzlich richtet sich das Event an alle Personen der Digitalbranche, für die das Thema der Ausgabe relevant ist. Der Fokus liegt hierbei auf Entscheider:innen.
Als Teilnehmer:in beim Digital Bash gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, Fragen zu stellen oder Diskussionen zu führen.
- Die Chat-Funktion: Während des Events kannst du die Chat-Funktion nutzen, um Fragen oder Kommentare zu teilen. Die Chat-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, um direkt mit anderen Teilnehmern:innen und den Speakern in Kontakt zu treten.
- Social Media: Nutze Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, um im Nachgang des Events weiterhin aktiv zu sein. Teile deine Gedanken und Kommentare zum Event und diskutiere mit anderen Teilnehmern:innen und Referenten:innen. So kannst du auch langfristig von den Diskussionen und Themen des Digital Bash profitieren.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: