Der Digital Bash – E-Commerce gehört zu den Highlights unserer Web-Konferenzreihe, bietet dir facettenreiche Hands-on-Tipps für deinen Shop-Betrieb, das Commerce Marketing sowie die Umsatzsteigerung und informiert dich über aktuelle Shopping-Trends und -Potentiale. Expert:innen geben in dieser Ausgabe regelmäßig Best Practices und Tool-Tipps aus dem E-Commerce-Sektor zum Besten.
Sichere dir diese Vorteile als Teilnehmer:in beim Digital Bash:
Jetzt zur Aufzeichnung anmelden und dein Wissen im Bereich E-Commerce auf das nächste Level bringen.
Wir zeigen dir, wie hochwertiger Content die Optimierung deiner Google Ads-Kampagnen vorantreiben kann. Dabei präsentieren wir praktische Tipps und Tricks, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Videoinhalten, um die Reichweite, Interaktionen und den Erfolg deiner Anzeigen zu steigern.
Speaker
Speaker
2023 war für E-Commerce-Unternehmen mit vielen Entwicklungen verbunden: Die sich auf das Kaufverhalten auswirkende Inflation, die steigende Nachfrage nach Entertainment im Online-Handel und die wachsenden Datenschutzanforderungen von Kund:innen. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen müssen mit den neuesten E-Commerce-Trends Schritt halten, denn das Verbraucher:innenverhalten entwickelt sich ständig weiter und Mitbewerber:innen betreiben Innovation, um mit der Zeit zu gehen. Wie können Unternehmen Trends im Online-Handel in ihre Einzelhandelsstrategie umsetzen, um in 2024 ein erfolgreiches Business aufzubauen und wettbewerbsfähig zu bleiben?
Key Takeaways:
Speaker
Künstliche Intelligenz wird für die Content-Erstellung und die Kund:innenansprache im E-Commerce immer wichtiger. In dieser Session von Volker John, Sales GTM Lead und Melissa Fröhlich, Sr Solutions Consultant bei Adobe Commerce, wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten AI durch eine bildhaftere Sprache bietet, die die Customer Experience verbessert und wie man ihre Integration kommerziell nutzen kann.
Key Takeaways:
Du schaltest Google Shopping oder Performance Max Ads, bist jedoch nicht zufrieden mit der Leistung der Anzeigen? In diesem Vortrag zeigt dir Omid, wie du deinen Google Shopping Feed optimieren kannst, um deine Produkte erfolgreich zu präsentieren und die Performance deiner Anzeigen zu verbessern. UND: Wie du künstliche Intelligenz (nicht) einsetzen solltest.
Key Takeaways:
Speaker
Sarah und Josef zeigen dir, wie hochwertiger Content die Optimierung deiner Google Ads-Kampagnen vorantreiben kann. Dabei präsentieren die beiden praktische Tipps und Tricks, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Videoinhalten, um die Reichweite, Interaktionen und den Erfolg deiner Anzeigen zu steigern.
Key Takeaways:
Ein Checkout stellt eine Vielzahl von Herausforderungen dar. Liefer- und Versandmethoden und deren Logik, komplexe Integration von Zahlungsmethoden, Rechtsicherheit, Sicherheit sensibler Kund:innendaten. Spezielle Anforderungen für verschiedene Länder usw. usw. Darüber hinaus findet ein Checkout in Composable und headless Commerce-Szenarien immer öfter an mehreren Touchpoints statt. Neben dem klassischen Warenkorb z.B. der direkte Link von Insta, QR Code im Schaufenster oder in einer App. Oliver schaut sich mit euch an, wie man diesen Herausforderungen gerecht wird und wie eine effiziente Umsetzung aussehen kann. Außerdem wirft er einen Blick auf commercetools Checkout als Lösung für ein solches Szenario.
Key Takeaways:
Speaker
Bestelle jetzt dein Ticket und sei live im Stream dabei. Mit deiner Anmeldung sicherst du dir außerdem die Aufzeichnung sowie die freigegebenen Slides.
Diese Speaker sind Expert:innen auf ihrem Gebiet und inspirieren dich mit ihren innovativen Ideen und praxisorientierten Tipps.
Folgende Unternehmen sind mit dabei: