Tobias Watermann ist seit über acht Jahren im E-Commerce sowie im Bereich Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM) tätig.
Tobias Watermann ist seit über acht Jahren im E-Commerce sowie im Bereich Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM) tätig. Seine Laufbahn begann mit der Entwicklung eines eigenen PIM-Systems, woraufhin er in zahlreichen B2B- und B2C-Projekten tiefgreifende Erfahrung im Umgang mit komplexen Produkt- und Stammdatenprozessen sammelte. Seit vier Jahren ist er bei der diva-e als Team Lead und Expert PIM/MDM Consultant tätig und verantwortet dort die Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte rund um zentrale Datenmanagementlösungen.
Der Digital Bash – B2B widmet sich ganz den Herausforderungen und Chancen in Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen. Im Fokus stehen Strategien zur Optimierung von B2B-Beziehungen, von Personalisierung über Customer Journey bis zu präzisem Targeting. Als eines der etablierten Formate des Digital Bash bietet B2B fundierte Einblicke und praxisnahe Antworten auf zentrale Business-Fragen.